MC22

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • likesthat
    likesthat

MC22

habe schwierigkeiten mit der elektronik der mc22. standartmäßig sind ja 2 schieberegler verbaut, zusätzlich habe ich mir noch einen aus alten beständen dazu gebaut. die schieberegler die schon drinnen sind funktionieren nur teilweise und springen wenn sie eingestellt sind und man berührt sie aus versehen bis zu 15% auf und ab also 30% variation die einfach unbrauchbar für mich sin )
    die schieberegler sind jetzt aber weniger mein problem weil ich jetzt schon alles af einen offsetwert eingestellt habe und die regler somit uninterresant sind.
    vielmehr habe ich krasse probleme mit der elektronischen trimmung, wenn sie mal funktioniert dann meistens nur in eine richtung und macht alles noch schlimmer 8o

ich muss sie ca alle 2 monate komplett ausbauen und zerlegen, ich musste schon ein bischen was von den schaltern(blastik) wegdrehmeln weil ich dachte er hat zu wenig weg zu verfügung um vernünftig zu schalten, aber nein.

jetzt funktionieren sie wieder aber sicher nur bis ich das nächste mal fliegen gehe.

komischerweise ist nur die gas und nicktrimmung betroffen..

hat sonst noch wer die probs??

habe meinen garantieschein verlohren und die rechnung hab ich auch nicht mehr darum garnicht fragen
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

MC22

Hi.

Tja, ich schätze, Du solltest die gute trotzdem mal zu Graupner bringen.
    Die machen Dir ja auch tapfer einen KV bevor sie loslegen.
    Am Sender rumdremeln ist nicht normal. Das Verhalten auch nicht.
    Und wo bitte hast Du einen dritten Schieberegler untergebracht*

Grüßle

Eddi

Kommentar

• likesthat
      likesthat

MC22

das will ich graupner lieber nicht zeigen

Kommentar

• AlexBonfire
        Senior Member
        • 07.01.2005
        • 4593
        • Alexander
        • Schallodenbach

MC22

Das hätte mich jetzt auch mal interessiert * 8o
        Oben Quer *? ?(

Könnte es sein, daß du bei dieser Einbauaktion was beschädigt hast ?

ßbrigens: Es gibt auch Drehregler, die man prima in die oben vorgesehenen Plätze einbauen kann.
        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• likesthat
          likesthat

MC22

Das hätte mich jetzt auch mal interessiert *
          ja ober quer, unter der schrift mc22..

ßbrigens: Es gibt auch Drehregler, die man prima in die oben vorgesehenen Plätze einbauen kann.
          ich weiss, aber ich hatte noch viel zeug vom segelfliegen, und wollte mich nicht neu eindecken

Könnte es sein, daß du bei dieser Einbauaktion was beschädigt hast ?
          ausgeschlossen, ja ich weiss sag niemals nie aber was sollte ich da schon kaputt machen?? hab schon aufgepasst, ausserdem kahmen die probs erst nach 2-3 monaten.

die schieberegler wollte ich eh schon wieder ausbauen weil ich sie nicht benötige, bis auf die gaslimit funktion.

naja...

Kommentar

• Eddi E. aus G.
            Gast
            • 12.12.2003
            • 6399
            • Edward

MC22

Hi nochmal,

es gibt da noch ein bekanntes Phänomen, wenn man selbst Knüppelschalter einbaut.

Gelegentlich scheint sich der Sender dann komisch zu verhalten (Zuckungen,
            Schalter schaltet schon beim Berühren hin und her ...).

Ein oft genannter Lösungsansatz war, den Sender bei Graupner checken und neu
            abstimmen zu lassen ... aber ich glaube, die Graupner-Techniker werden Dein
            "Frankenstein-Monster )" gar nicht mehr anfassen wollen :rolleyes:

Wie ist&#39;s denn, wenn Du alles zurückbaust? Tut&#39;s dann wieder?

Grüßle

Eddi

Kommentar

• likesthat
              likesthat

MC22

Hallo EDI&#33;&#33;

Danke für deine antwort, die trimmung habe ich selber wieder in gang gebracht, mit kontaktspray und dremel.

soweit sogut.

Wie ist&#39;s denn, wenn Du alles zurückbaust? Tut&#39;s dann wieder?
              habe gerade probiert den schieberegler auszustecken, und siehe da, die anlage funzt wieder einwadfrei&#33;&#33;&#33;&#33;

DANKE&#33;&#33;

wer braucht nen schieberegler*

Kommentar

• AlexBonfire
                Senior Member
                • 07.01.2005
                • 4593
                • Alexander
                • Schallodenbach

MC22

Danke, aber in meiner Anlage ist kein Platz mehr dafür &#33;

Also doch der nachträgliche Schieberegler ? Vielleicht falsch angeschlossen.

Mich würde es sehr wundern, wenn mehrere Trimmkontakte aufgrund von Kontaktproblemen nicht mehr gehen würden. Vielleicht mal EINER nach langjährigem, rauhem, häufigem Einsatz.

Die Probleme mit den Knüppelschalter hatte ich auch, aber die hatten sich anders geäußert und sind mit einem Kondensator zu beheben.
                >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• likesthat
                  likesthat

MC22

Also doch der nachträgliche Schieberegler ? Vielleicht falsch angeschlossen.
                  ja und nein
                  war alles richtig angeschlossen. der schieberegler auf ch5 war für meinen drehzahlregler, der den gaslimiter auf ch6 dermaßen beinflusste das der gaslimiter in der gaskurfe herumgesprungen ist und dies merkbar blockierte. so in den oberen 15% so das ich meist garnicht mit vollgas geflogen bin oder nur teilweise.

jetzt den regler auf ch5 nur ausgesteckt und der gaslimiter regelt wieder ohne probleme.

das es probleme mit knübbelschaltern gibt habe ich schon des öfteren gelesen aber das mit dem regler war mir neu X(

Kommentar

Lädt...
                  X