HAL Stabilisierer .. hat da jemand Erfahrung mit?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • camheli.de
    camheli.de

Der HAL wird derzeit für 79,- Euro bei ebay angeboten. --> Guckstu hier
    Hat den irgendwer mal testen können, ob der was taugt?
    Ich weiß halt nur, das es ein Gerät ist, das auf ne flache Skyline angewiesen sein soll.

Hab mir zwar das HELICOMMAND schon bestellt, aber Lieferung ist erst Mitte Mai ...
    Deshalb überlegt ich grad, mir den mal zwischendurch zu kaufen...

?(
  • TNF-Alpha
    TNF-Alpha

Hi :-)
    Aha der Mario :-))
    Du willst doch nicht etwa deinen Joker dieser Elektronik aussetzten *?
    Ich persöhnlich Rate dir davon ab !! Bisher konnte MIR niemand diese Systeme richtig vorführen zb...Ne wunderschöne Rolle und dann die Keulen loslassen....sowas würde mich überzeugen !!! Wie gesagt ,noch NIE gesehen !!
    Und wenn dann finde mal den MUT nen 2500€ HELI mitCAM...und dann die Keulen loslassen :-)))))
    Also ßBEN...ßBEN...ßBEN 2-5 Jahre mußt du investieren DAS ist doch das SCHßNE
    an der Sache langsam immer mehr zu Lernen !!
    Gruß Walter ( crash)

Kommentar

• camheli.de
      camheli.de

Jo, Hi Walter!

Achja .. die 79,- Euro regen mein Interesse an.
      Aber ich denke, es wird wohl besser sein, auf das Heli-Command zu warten.
      Das ist ja schon bestellt. Ich wills einfach mal zum ausprobieren haben.
      Wenn es meine Erwartungen erfüllt, ist das auf jeden Fall ne schöne Hilfe für nen Cam-Heli. Testen werde ich es aber erstmal sicherheitshalber am Hirobo :-)

Ansonsten hab ich schon ziemliche Fortschritte gemacht :-)
      Kleinere Rundflüge sind schon möglich, und das allerwichtigste:
      Heli irgendwo positionieren und halten klappt prima.
      Und das reicht schonmal für die ersten Fotos. Die werden übrigens heute gemacht, weil ein provisorisches Mount vorgestern fertig wurde.
      Profimount ist schon bestellt, kommt auch in ein paar Wochen ^^

Kommentar

• TNF-Alpha
        TNF-Alpha

Hi :-)
        Wie sieht,s aus ??
        Zeig mal die Konstruktion oder en Foto !!
        Jetzt im Sommer wirst du nen großen sprung machen,wenn du dich einmal Infiziert hast mit dem Helivirus ist Hopfen ind Malz verloren <bg>
        Ich hab meinen SE widder feddich.....BOHH hab in voll Eingesteckt arghhh........Zähle auf jeden Fall schon die Tage bis Weihnachten und dann jibet nen 11wer vom Lutze :-)))))))))))))))))))))
        Gruß

Kommentar

• GerdS
          Senior Member
          • 20.03.2005
          • 1219
          • Gerd
          • Bodensee

Camheli, ich würde Dir auch von diesen Infrarot-Dingern abraten, das ist rausgeschmissenes Geld.
          Auch vom HeliCommand solltest Du besser keine Wunderdinge erwarten, schon weil sie die Höhe nicht stabilisieren. Die einzige möglicherweise halbwegs brauchbare Version die Profi-Version auf deren Webseite, aber auch die hat ein Limit bei 10 Metern Flughöhe.
          Ansonsten würde ich Dir raten, Dich zurückzulehnen, noch ein halbes Jahr warten und dann was Richtiges zu kaufen was die Bezeichnung "Autopilot" auch wirklich verdient. So ab LOGO 10 Größe bist Du dann dabei... :]

Gruß Gerd
          FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Franz aus Wien
            Member
            • 28.06.2004
            • 999
            • Franz
            • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

Hi,

Ansonsten würde ich Dir raten, Dich zurückzulehnen, noch ein halbes Jahr warten und dann was Richtiges zu kaufen was die Bezeichnung "Autopilot" auch wirklich verdient
            Was wäre da z.B?

Grüße,
            Franz

Kommentar

• fieldforce
              fieldforce

Hallo,

soweit mir und meinem Händler bekannt setzt den HAL im Heli niemand erfolgreich ein .... und den gibt es schon wirklich lange - den HAL meine ich

Gruß

Thomas

Kommentar

• camheli.de
                camheli.de

Jo, dann nehm ich doch vom HAL mal richtig Abstand ^^.
                Denn den gibts ja wirklich schon lange .. und wenn sich hier schon keiner meldet, der was Gutes über den sagen kann :-)

@GerdS
                Hmm .. jo, was kommt denn in 6 Monaten?
                ßber die Logo10 Größe bin ich ja mit beiden Modellen die bei mir aktuell sind drüber hinaus ..

Neben dem Helicommand kenn ich sonst noch:
                weControl develops and markets flight control systems for rotary and fixed wing UAV's.

Bluehost - Top rated web hosting provider - Free 1 click installs For blogs, shopping carts, and more. Get a free domain name, real NON-outsourced 24/7 support, and superior speed. web hosting provider php hosting cheap web hosting, Web hosting, domain names, front page hosting, email hosting. We offer affordable hosting, web hosting provider business web hosting, ecommerce hosting, unix hosting. Phone support available, Free Domain, and Free Setup.

Founded in 1951, the Schiebel Group of companies focuses on the development, testing and production of state-of-the-art mine detection equipment and the revolutionary CAMCOPTER® S-100 Unmanned Air System (UAS). Schiebel has built an international reputation for producing quality products, backed by exceptional after-sales service and support. Launched in 2010, Schiebel’s composite division supplies customers with high-end carbon fiber technology. All products are quality-controlled to meet ISO 9001 standards. Schiebel maintains offices and production facilities in Vienna (Austria), Wiener Neustadt (Austria), as well as offices in Abu Dhabi (UAE), Manassas, VA (USA) and Phnom Penh (Cambodia).

Aber es gibt eben immer Systeme die meinen finanziellen Horizont (teilweise WEIT überschreiten ^^)

Aber wenn du von Logo -> Mikado sprichst .. meinst du dann eventl. den V-Stabi?
                (für alle die es nicht kennen: Ein System das die Bell-Hiller Flybar ersetzen soll und ähnlich eines Gyros die Nick und Roll Funktion so entkoppelt, das per Sender nur noch die gewünschte absolute Bewegung definiert werden muss)

Kommentar

• schwaabbel
                  schwaabbel

Mal abgesehen davon, das es sich bei der Auktion um ein ältere Version handelt, es sollte min. der Hal 2300 sein, würde mich mal interrressieren wer hier das Teil wirklich schon geflogen hat ?

Ich konnte es vor 6-7 Jahren mal ausgiebig in einem Flächentrainer für eine Zeitung testen, und es hat damals schon recht gut funktioniert.
                  Die möglichen Fehlermöglichkeiten sind gut in der Anleitung beschrieben, und wenn man die kennt, läuft das Teil gut.
                  Gruß frank

Kommentar

• GerdS
                    Senior Member
                    • 20.03.2005
                    • 1219
                    • Gerd
                    • Bodensee

@Camheli:

Nein, ich meine natürlich nicht den V-Stabi. Und natürlich wird das nicht nur in den LOGO passen sondern auch mal in noch etwas kleinere Modelle, größere und Scale-Modelle sowieso. Ist auch mehr eine Frage des verfügbaren Einbauraumes als des Gewichts. Ein "richtiger" Autopilot ist natürlich auch etwas teurer als die Robbe-Dinger, aber muss lange nicht so teuer sein wie die Regler in den genannten Links.
                    So, aber mehr wird derzeit nicht verraten. Ich melde mich damit wieder, sowie meine Bell 222 handsfree oder gar mit Videobrille gesteuert fliegt

Gruß Gerd
                    FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

Lädt...
                    X