Da ich zu den "naturfaulen" Modellfliegern gehöre und mich ungerne zum Zweck der Reglerprogrammierung mit einer Anleitung befasse, die mir sagt wiviel 100 Mal ich den Knüppel für wieviel Töne in welche Richtung werfen muss...wurde ein Programmierkabel angeschafft.
(Sinnvoll bei 6 Castle Reglern)
Gesagt getan - gekauft bei einem deutschen Händler...Jamara...
Software kann downgeloadet werden - auch gut...
Erster Punkt der mich dabei nach Erhalt störte - die downloadbare Software ist nur in Englisch erhältlich, wie gut, daß Castle nicht aus Russland kommt...

Alles installiert und funzt - na prima. Schnell auf den Lappi installiert, moment, shit, geht nicht...der will Internetverbindung. X(
Ganz toll, ich denke jeder kann nachvollziehen, was das für ein Bullshit ist. Geht morgen aus irgendeinem Grund eben diese Firma ein, dann kann man nur hoffen, daß der Rechner auf dem die Software installiert wurde dauerhaft Schadfrei bleibt...denn eine Neuinstallation ist ohne die Website nicht mehr möglich... 8o
Das heisst, in dem Fall kann man das (nicht sooo billige) Kabel in die Tonne hauen.
Was blieb anderes übrig - Castle anschreiben. Die sind dort sehr freundlich und flexibel und antworten im Gegensatz zu einigen in D ansässigen Firmen sogar prompt auf E-Mails. In einer kurzen Mail wurden mir die Links zum Download der Dateien mitgeteilt, die ich auf ein CD Brennen sollte. Dabei auch die Anleitung wie man bei der Installation vorgehen soll.
Alles erledigt und klappt perfekt...Danke Castle Creations!!!
Müssig zu erwähnen, daß es mit der Hilfe durch den deutschen Verkäufer nicht so weit her war...dort wurde nicht erwähnt, daß man zur Installation eine Internetverbindung benötigt. (Es ging ja nur um den Softwaredownload)
Ausserdem kein Hinweis, daß die Software nur in Englisch gehalten ist. Man sollte ja bei einem deutschen Anbieter, sofern kein Hinweis, von deutschsprachiger Soft ausgehen können?
Lange Rede - kurzer Sinn, falls es hier im Forum noch jemand gibt, der ein ähnliches Problem mit der Installation der Soft auf einem alten Lappi ohne Internetzugang hat, der kann mir ja mailen...es gibt eine Lösung dafür... :loeblich: