RevMax bei Crash in Leerlauf?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wheeler12
    wheeler12

Hallo zusammen,

am Wochenende hat es bei mir leider mal wieder gekracht. Der Schaden ist nicht so groß, aber was mich etwas gewundert hat, ist daß der Motor nach dem Crash im Leerlauf dahingrabbeltehat. Obwohl ich noch kurz vor dem Aufschlag voll Pitch gedrückt habe. Ich fliege in meinem R50 den RevMax von Avionics. Kann es nun sein, das das Teil den Crash erkannt hat (wie auch immer) und den Motor auf Leerlauf gestellt hat, um somit ein überdrehen des Motors zu verhindern. Ich kann über diese Funktion aber nichts in den Betriebsanleitung lesen.

Danke für euro Hilfe
  • Ringding
    Senior Member
    • 16.08.2004
    • 2287
    • Stefan

Nein. Wenn sich nix dreht, dann wird das Signal vom Gaskanal einfach durchgeschliffen. Du wirst doch wohl auf Throttle Hold geschaltet haben, oder etwa nicht? Dann hattest du wohl Glück .

Kommentar

• wheeler12
      wheeler12

Hallo Ringding,

ich kann mich nicht daran erinnern, das ich den Gaslimiter noch eingeschaltet habe. Hab danach aber ich nicht am Sender geschaut, war doch ein bisschen aufgedreht. Aber einbisschen Glück braucht man wohl auch beim Heli fliegen. Danke dir.

Gruß Günter

Kommentar

• Ringding
        Senior Member
        • 16.08.2004
        • 2287
        • Stefan

Bei meinem ersten R50 Crash konnte ich mich allerdings auch nicht erinnern, was ich gemacht habe. Bin mit Vollgas eingeschlagen und habe mich gewundert, wo der Chicken Dance bleibt . Motor war entweder aus oder auch im Leerlauf - weiß ich jetzt nicht mehr.

Kommentar

• wheeler12
          wheeler12

Re: RevMax bei Crash in Leerlauf?

Hallo,

binn endlich dahintergekommen, was bei meinem Crash schief gelaufen ist. Eigentlich ganz einfach, habe warscheinlich beim TicToc den Autorot Schalter versehentlich betätigt, drum habe ich den R50 nicht mehr abgefangen, und der Motor lief am Boden im Leerlauf. Binn beim Steuern immer auf dem Schalter drauf. Habe nun die Wirkrichtung des Schalters umgedreht, somit kann mir das nicht mehr passieren. Naja auch für so einen Leichtsinn muß man Lehrgeld zahlen.

Gruß
          Günter

Kommentar

Lädt...
          X