Den Revlock 10 habe ich auch, verwende ich aber nicht weil
er kein geschlossenes Gehäuse hat. Eher eine Platine mit dünnem
folienartigen Überzug.
Ich finde den Revlock 10 auch ein klein bisschen
komplizierter. Der funktioniert aber einwandfrei.
Rotorandi knüppelt auch mit dem durch die Gegend.
Nachdem ich den TJ pro mit der FF9 nicht dazu bewegen konnte das zu tun, was er sollte (weshalb auch immer), habe ich jetzt auf den GV1 umgestellt ud bin sehr zu frieden.
Vorteil: wenn man ihn erst mal eingestellt hat (was eigendlich recht einfach ist) funktioniert das Teil so einfach und zuverlässig wie ein Hammer.
Werte können am Display abgelesen werden.
Nachteil: höheres Gewicht und größer als der TJ pro.
Die original Sensoren verabschieden sich z.Teil noch immer (Ersatz ist aber easy selbst herzustellen )
Hatte mal einen TJ pro mit der EVO 9 und optischem Sensor im Einsatz, habe aber auf Magnet "zurückgerüstet" da es mit der Optik zu Problemen kam.
1. Streulicht (ohne Haube geflogen) mochte das Teil gar nicht leiden
2. Schmutz (um Punkt 1 abzustellen hatte ich den Abstand Sensor / Lüfterrad sehr gerig gehalten. Nach ein paar Flügen hat sich auf dem Sensor Schmier gesammelt, der die Funktion beeinflusste)
Throttle Jockey REV MAX mit Optical Sensor Kit Bundle habe ich bei E-bay für 69 € erworben. Funzt einwandfrei.
Der Anbieter DVCAM99 bietet die TJ öfter mal an.
Im Instruction Manual zum optischen Sensor des TJ Pro liest man, daß der Lüfterrad schwarz lackiert werden muß. Ich hatte mir das ja eher so vorgestellt, daß ich dort einen schwarzen Streifen anbringe und den Rest blank lasse... :/
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar