Unsichere Stecker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • whistler
    whistler

Re: Unsichere Stecker

Cool! Das ist genau der Teil, der das System perfekt macht. Danke für den Tip, Jürgen!
    Das mit dem Aufstecken beim Löten werde ich mal probieren, habe ich halt nie gemacht, um keine Wärme abzuleiten. Ich versuche dann immer, die Kontakte so gut wie möglich beim Löten nach hinten zu bekommen...
    Männchen am Akku geht bei mir nicht - habe einfach zuviel Gerümpel in meiner Startbox, da würde ein Akku sofort abbrennen
    Grüße - Detlef

Kommentar

• acamphausen
      Senior Member
      • 21.04.2004
      • 1132
      • Andreas
      • Bei München mit Blick auf die Alpen

Hallo,

Bei den MPX-Steckern ist mMn keine SIcherung nötig. Ich muss mich schon recht plagen, um die Verbindung zu lösen. Ein Kollege, der auch nur mit MPX schaltet, muss sogar mit dem Schraubendreher nachhelfen. Solage die Leitung nicht unter mechanischer Spannung ist, kann da nichts passieren. Ich persönliche halte diese Variante für die beste, da sie sicher und hochstromfähig ist.

Andeas

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• Sebalexx
        Senior Member
        • 27.11.2003
        • 3045
        • Sebastian

Tach,

@Chris
        Jaja, wer für den Schaden sorgt braucht den Spott nicht zu haben... oder so ähnlich...
        Aber als ich mir den Spruch bildlich vorgestellt habe musste ich schon lachen...

@all
        Ich kann Jürgen nur zustimmen, immer mit ineinander gestecktem/r Stecker/Buchse Löten, gerade auch wegen der besseren Wärmeabfuhr, da dann der Stecker nicht so schnell schmilzt...

Und die Pins stehen dann wirklich nicht heraus... (was das Stecksystem auch eher unpraktisch macht... )

bis denn
        Sebastian

Kommentar

Lädt...
        X