hatte den 55-6-18 bislang im L-16 immer über "Gasgeraden" und Flugzustände meiner FF9 programmiert. Hatte ihn also in Kanal 3 stecken und konnte über die Gasvorwahl die Drehzahl vorgeben, bzw. im Modus "normal" war der Motor aus.
Nun wollte ich mehr spaßeshalber ausprobieren wie es denn so ist, wenn ich den Regler auf einen Drehknopf oder Schiebeschalter lege. Also kurzerhand den Regler in Kanal 7 gesteckt, Jumper drauf und neu programmiert - alles prima geklappt.
Dann wollte ich aber wieder zurück, weil mir der Modus mit Gasvorwahl besser gefällt - und das klappt nicht!!!!
Regler zurück in Kanal 3, Jumper drauf - kein Mucks!!!* Ich kann machen was ich will, der Regler gibt keinen Pieps von sich solange er in Kanal 3 steckt. Zurück auf Drehschalter (Kanal 7) klappt bestens und so fliege ich jetzt auch. Ich will es aber gerne wieder anders..... 
Anruf bei Kontronik ergab folgendes: "Wir empfehlen sowieso nur den Schiebeschalter. Mit Regler auf Gasvorwahl kennen wir uns nicht aus und können daher auch nicht helfen. Lassen Sie es doch so, wie Sie es jetzt haben"
Ich möchte meine Gasvorwahl zurück! Jawohl!
Kann von EUCH einer helfen?Vielen Dank im Voraus!
Axel

Kommentar