Flugregler sky-65A will nicht in den Konfig-Mod

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • merlin.AT
    merlin.AT

Flugregler sky-65A will nicht in den Konfig-Mod

Hallo

Ich bin gerade dabei meinen Flugregler SKY-65A (von conrad.de) abzugleichen. Laut Doku soll man die SET-Taste über 3 Sek. drücken, dann geht das Teil in den Konfigurationsmodus. Nur meiner leider nicht. Der Konfigurationsmodus würde durch schnelles blinken der grünen LED angezeigt werden. Meine LED leuchtet ständig grün...

Hier würde es die Doku geben: www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/225000-249999/225042-an-01-ml-Flugregler_Sky-65A_JR_de-en-fr-nl.pdf

Wer weiss Rat??

Besten Dank
    Tom
  • Peter11121980
    Peter11121980

Re: Flugregler sky-65A will nicht in den Konfig-Mod

Hallo

habe auch so einen, bei mir ging das so:

Sender an, Knüppel auf null.
    Akku an den regler
    Gasknüppel bis zum Anschlag auf Vollgas und dann wieder auf null.
    Fertig, wenn Du jetzt Gas gibst sollte der Motor anlaufen.
    Kann dir nur empfehlen den Trimmhebel vom Gas ein par Schritte richtung Gas zu schieben, aber nur so weit das der Motor noch nicht anläuft, ansonsten greift die Bremse und dein Motor ist bald hin, so wars bei mir.
    Vor jedem Neustart muss das ganze wiederholt werden.

Hoffe das stimmt alles so...

MfG Peter

Kommentar

• merlin.AT
      merlin.AT

Hallo

Meinst dumit null die Neutralstellung oder den Knüppel ganz nach hinten ziehen??
      Und den Motor steckst du nicht ab so wies in der Beschreibung steht??

Besten Dank
      Tom

Kommentar

• Peter11121980
        Peter11121980

Hi
        Den Knüppel ganz nach hinten.

Bin davon ausgegangen das Du den Motor abgeklemmt hast, sonst wäre Dein Arm schon kaputt...

MfG Peter

Kommentar

• merlin.AT
          merlin.AT

Hey

Jaja mein Motor war abgeklemmt bei meinen Versuchen. Heisst, ich muss vor jedem Flug den Motor abklemmen und das Prozedere durchführen?? Bitte nicht...

Und was ist mit dem beschriebenen Konfigurations-Modus. Hast du den nie laut ANleitung durchgeführt??

lg
          tom

Kommentar

• Peter11121980
            Peter11121980

Hab übersehen das du den sky hast ich habe den fly, aber ganz ehrlich der ganze conrad kram ist nicht wirklich sinnvoll meiner meinung, hatte mir dann kurzehand trotz teurem pris der Steller von Ikarus geleistet, da ist das alles einfacher, und es bremst nix, am besten bürstenlos, wenn ich mal wieder Geld habe und meine Frau nicht stresst werde ich mir so einen Motor mit Regler zulegen....hilft alles nix, Bürste ist nur Stress, und gefummel.

Kommentar

• merlin.AT
              merlin.AT

Das Zeug ist so und so nicht das ware. Leider war er schon verbaut dem dem Heli. Und ohne einmal geflogen zu sein, möchte ich das Ding nicht schon wieder rausschmeissen...

Kommentar

• Peter11121980
                Peter11121980

Hi

lass es bleiben, glaube mir, wenn du weiter mit Bürste fliegst, so wie ich, kauf dir einen anderen Regler/Steller
                zb von Ik... ist der preis übertrieben aber er funktioniert, oder einen gleichwertigen...weis aber nicht welchen..habe schon mächtig viel lehrgeld bezahlt, damit hätte ich mir schon nen riesen großen Verbrenner leisten können...

MfG nach Austria

Kommentar

Lädt...
                X