VS-5S: LiPoly Controller Schalter+Akkumonitor+LiPo Wandler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TNF-Alpha
    TNF-Alpha

VS-5S: LiPoly Controller Schalter+Akkumonitor+LiPo Wandler

Moin :-)

Ich möchte meine Empfängerstromversorgung von Fünf Nmh (( 6V )) auf Zwei Lipozellen umstellen.
    Ich hab mich für den Helitron entschieden..VS-5S: LiPoly Controller Schalter+Akkumonitor+LiPo Wandler.

Mein jetziger Akkuwächter ist mit SMD Leuchten und super hell ((6V)) /Möcht ich eigendlich nicht mehr missen...Hmm.... :/

Der Helitron wandelt doch von 7,2 auf 6V runter ....Kann ich den Akkuwächter weiter benutzen obwohl er für Nmh Akkus ist ?

Der jetzige Kontroller ist im Empfänger eingesteckt !
    Will hoffen ihr wisst was ich meine

Gruß Walter
  • jochene
    Member
    • 21.01.2005
    • 728
    • Jochen

Re: VS-5S: LiPoly Controller Schalter+Akkumonitor+LiPo Wandler

Hallo,

habe selber zwei VS-5S im EInsatz. ALs Empfängerakku nutze ich 2S2P Kokam 1500.

Der VS-5S regelt (standard) auf 5,5 Volt zum Empfänger. Intern kann (über Lötstellen) bis auf 6 Volt gebrückt werden.

Der Akkuwächter nützt Dir leider nicht mehr viel.
    Die Stromversorgung liegt konstant bei z.B. 5,5 Volt. Der VS-5S signalisiert bei 6 Volt (rote Lampe), das spätestens jetzt ende mit dem Fliegen sein sollte.
    Am Empfänger liegen aber immer noch 5,5 Volt an.
    Es gibt aber auch Lipowächter, dies müssen aber vor dem Schalter (am Akku) angebracht werden.

Gruss
    Jochen

Kommentar

• Acer99
      Acer99

Moin,

genau so, wie Walter das schrieb, dürfte es sein. Ich setze auch so einen Schalter bei einem meiner Dickschiffe ein und eine Signalisierung gibts über die rote Led bzw. die Led am Schalterteil, die rot wird, wenn einer der beiden Lipos aufgibt.

Ggf. mal Rücksprache mit dem Hersteller halten, der ja auch für Sonderwünsche ein offenes Ohr hat. Ggf. kann man eine andere Signalisierung anlöten, die man besser sieht (gründer Laser )

Gruss

Oliver

Kommentar

• TNF-Alpha
        TNF-Alpha

Moin :-)

OK ...Danke Jung,s

Gruß Walter

Kommentar

Lädt...
        X