Gibts eigentlich ne Art Standartisierung wo am zB Akku (NiMh - FLugakku) der Steker oder die Buchse hin soll??
Wenn mich wer fragt wär ichs aus der Richtung des Ladegeräts angegangen und hätt am Ladekabel am Plus die Buchse gemacht. Somit hätt ich dann am Akku am Plus den Stecker.
Hi,
wenn schon kein MPX ,
dann zumindest bei den Goldis:
Akku Plus = Buchse
Akku minus =Stecker
Somit auch für Farbenblinde geeignet.
Oder gibt es welche die beide am Akku zusammenstecken würden,
damit die Kabel nicht rumschwabeln
Weiterhin wenn Du ein Paar kaufst,dann passt es:
ansonsten müsstest Du jedesmal 2 Paar kaufen
hier gibt es eine recht einfache Betrachtungsweise, wo die Energie herkommt, sollten es Buchsen sein. Macht die Sache natürlich kompliziert, denn wo kommt die Energie her, aus dem Akku, oder dem Lader. Hier gibt es auch wieder die goldene Regel, wo ist die größte Energiedichte, im Akku, oder im Lader? Natürlich im Akku, damit kannst Du die schönsten Lichtbögen erzeugen, ein Lader steigt da einfach aus, ohne jeden schönen optischen oder akustischen Effekt.
Also, Lader mit Stecker, Modell mit Stecker und Akku immer mit Buchse.
Also Männchen, Männchen, Weibchen!
Stell Dir nur vor, der kleinste Schraubenzieher würde Dir auf die Kontakte des Batteriesteckers fallen - ein schönes Feuerwerk wäre die Folge. Was alles verlustig geht weiß ich nicht, hängt immer von der Umgebung ab.
Ist übrigens auch 'ne goldene Regel in der Industrie. Kontakte der ungeschützten Quelle - und das ist der Akku - müssen in sich selbst sicher sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar