HELICOMMAND - "Reaktions-Trägheit"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlackForest
    BlackForest

HELICOMMAND - "Reaktions-Trägheit"

Hallo HC-Spezialisten !

Nachdem ich nun meinem Eco 8 -(na ja, Original ist eigentlich nicht mehr viel) einen HC (A) spendiert habe muss ich euch mal um Rat fragen.

Einbau, einlernen u.s.w. hat alles einwandfrei funktioniert. Richtungen stimmen alle (sämtliche Mischer in der MC-24 sind deaktiviert).

Allerdings kommt mir die "Gegenbewegung" der Tasumelscheibe durch den HC extrem laaaangsam vor, wenn ich den Hubi von Hand in eine Richtung kippe. Die Taumelscheibe geht zwar dann in die Horizontallage - aber eben irgendwie in Zeitlupe.

Wie muss das richtig sein? Etwa so wie ich das vom GY 401 kenne - eben diese schnellen Ausgleichsbewegungen - oder geht das beim HC wirklich so langsam und muss so sein?

Den Orig. Software pC-Adapter hab ich auch, jedoch noch nicht angschlossen bzw. etwas damit verändert.
    Danke schonmal für Euere Hilfe und Tipps falls ich etwas falsch eingestellt haben sollte.

Möchte jetzt noch einen Jazz und nen BL einbauen und dann eigentlich losegen. Da ich noch ziehmlicher Anfänger bin, hab ich echt etwas Bammel davor, falls mit dem HC bzw. mit den Einstellungen etwas nicht stimmen sollte.

Viele Grüsse
    Joe

Und hier noch ein paar Picts von dem Teil:

[img width=576 height=768]http://www.streetrunners.de/3eco[/img]

• dl7uae
    dl7uae

Re: HELICOMMAND - "Reaktions-Trägheit"

Joe, hallo,

was Du auf der Trockenstrecke beobachtest, ist normal, es liegt in der Natur der Firmware,
    tritt aber nur nach besonders weiten bzw. heftigen Winkelbewegungen auf.
    Wenn Du im HC-Monsterthread hier im Forum zurückblätterst, wirst Du auch irgendwo
    meine Auslassungen bzgl. meiner Theorie zur prinzipiellen Funktionsweise des HC finden,
    die Captron dann bestätigte. Details kenne ich natürlich nicht und sind Captron's Geheim-
    nis. Inzwischen gibt es ja FAQs auf der HC-Seite, die das ebenso beschreiben.
    Hier nur soviel: Wenn der Heli heftig und mit wechselnden Richtungen bewegt wird, summieren
    sich die Fehler der gemessenen Winkelbeschleunigungen auf, der interne "künstliche Horizont"
    weicht stark von der Realität ab. HC begegnet dem dadurch, dass er sich allmählich den
    gespeicherten Servowerten für horizontalen Schwebeflug annähert. Das ist das, was Du
    wahrscheinlich beobachtest. Ist also kein Grund zur Sorge.

Gruss, Tom

Achso, sehe gerade Dein zweites Hobby: Habe seit 6 Jahren eine C5.

Kommentar

• BlackForest
      BlackForest

Re: HELICOMMAND - "Reaktions-Trägheit"

Hallo Tom,

vielen Dank für deine ausführliche und kompetente Antwort. Dann kann ichs ja nächstes Weekend angehen .....

Schönen Sonntag und "Happy 'Vetting"

Viele Grüße
      Joe

Kommentar

Lädt...
      X