Hallo zusammen.
So wie ich den RevMax verstanden habe, schaltet der ja bei Unterschreiten der Solldrehzahl auf Gaskurve, die bei den meisten dann auf Vollgas steht.
Führt dies nicht dazu, daß das Gasservo ständig zwischen Vollgas und einer niedrigeren Gasstellung pendelt und somit stark belastet wird?
Der RevMax versucht schon das so einzupendeln, dass es nicht ständig herumflattert.
Wenn du ein schnelles Servo hast (Heckservo), dann wäre das aber soundso daran gewöhnt - macht ja am Heck auch nicht viel anderes. Und wenn du ein langsames Servo hast, dann würdest du das Flattern merken, weil du es hörst.
Und mein Gasservo verlässt soundso fast nie die Vollgasstellung.
Also du brauchst dir jedenfalls keine Sorgen machen um das Servo.
flieg auch mit Revmax 3D . Ist wirklich einfach und geht genial. Fliegs mit einem alten Graupner Servo, aber werd jetzt mal ein 9254 einbauen, da das Servo zur Zeit arbeitslos ist....
Mal 'ne Frage an die RevMax-Besitzer: Habt ihr BEIDE Magnete eingebaut oder nur einen? Bei einem Alu-Lüfterrad sollte sich ja eigentlich nicht so eine Unwucht ergeben, wenn man nur einen einbaut, oder?
Ich hab immer beide eingebaut. Bei meinem Alurad waren aber die Löcher schon vorgebohrt (Quick UK). Man muss natürlich darauf achten, dass sie unterschiedlich gepolt sind.
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