Helicommand: Fragen vor der Anschaffung als Trainingshilfe und über die Funktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HelisamV2
    Gast
    • 10.04.2005
    • 2114
    • Sam
    • Heilbronn

Re: Helicommand: Fragen vor der Anschaffung als Trainingshilfe und über die Funktion

Ich finde den HC für mich totale verarsche.
    Was bringt es mir wenn ich den Sender in die Wiese schmeissen kann und der Heli fliegt trotzdem weiter.?
    Ich denke das wenn man sich an sowas gewöhnt hat den Heli so zu fliegen, hat man es schwerer ohne zu fliegen als wie wenn man seine eigenen Erfahrungen sammelt ohne den HC.
    Schliesslich nimmt der HC einem die ganze Erfahrung die man bei einem Crash machen würde.Der Crash kommt also durch den HC nicht zustande und somit weiß man auch nicht was man falsch gemacht hat..
    Denn wenn man merkt da stimmt was nicht und man die Knüppel loslässt und sich der Heli durch den HC stabilisiert hat man nix dabei gelernt.!!Es muß Crashen am Anfang um aus seinen Fehlern zu lernen.So denke ich darüber.

Kommentar

• HelisamV2
      Gast
      • 10.04.2005
      • 2114
      • Sam
      • Heilbronn

Re: Helicommand: Fragen vor der Anschaffung als Trainingshilfe und über die Funktion

Das besten um Helifliegen zu lernen sind 2 Dinge.

1. ßben am Simulator
      2. Am Kabel fliegen

Ok am kabel fliegen ist sowas ähnliches wie beim HC finde ich da man auch jemanden hat der den Heli wieder Stabilisiert,aber wenn die Flugstunde vorbei ist ,ist man wieder auf sich selbst gestellt.Und man bekommt am kabel ein besseres gefühl für den Heli weil nicht andauernd jemand dagegensteuert.Sprich,,,das Fluggefühl wird nicht verfälscht so wie es beim HC bestimmt der fall ist.Nix mit wie auf Schienen fliegen usw.

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Sam,

immer noch nicht geschnallt? Der Position-Mode ist tatsächlich Quatsch, der Horizontal-Mode mit den
        3 Gyros aber sehr hilfreich für einen Anfänger. Er hilft sehr, den Heli zu beruhigen, frustrierende
        Einstielungen zu verhindern. Wenn man dann sicherer wird, kann man ihn per Gain und anderer Parameter
        sukzessive raus nehmen. Im H-Mode kann man den Sender NICHT in die Wiese schmeissen, der Heli
        würde sofort abdriften, fast so wie ohne HC.

Mit dem SIM hast Du Recht. Der ist auf jeden Fall zu empfehlen.
        Mit dem Kabel auch, sicher sehr hilfreich, mal mit Beistand den Adrenalinschub überwinden zu lernen
        (hatte noch nicht die Möglichkeit).

Tom

Kommentar

• Helifly
          Helifly

Hallo,

Der Sim (im meinen Fall der APD) ist auch noch meine erste Wahl.Am meisten bringts aber sicher noch in der Realität den Rundflug zu versuchen.Auch wenn einem bei dem Versuch nen Kreis zu fliegen die Pumpe auf Anschlag geht.
          Seit dem letzten mal hab ichs mir noch nicht wieder gretraut weil sowas nur bei Windflaute machbar ist.

Grüße Chris

Kommentar

• Gonzokiller
            Gonzokiller

Re: Helicommand: Fragen vor der Anschaffung als Trainingshilfe und über die Funk

Zitat von HelisamV2
            Ich finde den HC für mich totale verarsche.
            Was bringt es mir wenn ich den Sender in die Wiese schmeissen kann und der Heli fliegt trotzdem weiter.?
            Ich denke das wenn man sich an sowas gewöhnt hat den Heli so zu fliegen, hat man es schwerer ohne zu fliegen als wie wenn man seine eigenen Erfahrungen sammelt ohne den HC.
            Schliesslich nimmt der HC einem die ganze Erfahrung die man bei einem Crash machen würde.Der Crash kommt also durch den HC nicht zustande und somit weiß man auch nicht was man falsch gemacht hat..
            Denn wenn man merkt da stimmt was nicht und man die Knüppel loslässt und sich der Heli durch den HC stabilisiert hat man nix dabei gelernt.!!Es muß Crashen am Anfang um aus seinen Fehlern zu lernen.So denke ich darüber.
            Hallo Helisam,

hast Du einen HC? Kennst Du das Flugverhalten? Hier mal ein Link zu dem Thema http://www.youtube.com/watch?v=eBmkb1xVV8o

Aber nichts für Ungut. Ich habe der Werbung geglaubt und mir einen HC gekauft.

Hier die Kurzform:

HC im Kleinhubi (T-Rex Verschnitt). Stabiles fliegen inkl. leichten Rundflug. Dann den Kleinhubi verkauft, da es mit Wind wirklich blöd war.

Danach einen gebrauchten MP-E erworben und den Helicommand reingeschraubt.

Immer größere Kreise geflogen und die Empfindlichkeit des HC immer weiter reduziert (zuletzt 20 % Horizontalmodus).

Da ich bei dem Wert des MP-s in der Luft auf Nummer sicher gehen wollte, habe ich eine Flugstunde mit einen X-Cell Hubschrauber und einem Fluglehrer genommen. Dort habe ich dann gemerkt, dass das fliegen ohne HC auch recht gut geht.
            Einen Tag später habe ich den HC bei meinen MP-E ausgeschaltet und meinen ersten Loop geflogen.

Fazit: Ich habe mit dem HC das Hubifliegen gelernt ohne einen Hubi zu crashen. Du tust ja so, als ob es Pflicht ist einen Hubi mal zu grounden.
            OK, über kurz oder lang wird es mich natürlich auch erwischen, aber ich denke ich habe bis jetzt bei den nicht benötigten Ersatzteilen den HC längst wieder raus bekommen.

Gruss

Christian

Kommentar

• onkelaki
              onkelaki

ich verscherbel meine, siehe Kleinanzeigen :-)

Kommentar

Lädt...
              X