Muss ein Regler minimum 35 A haben ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jupi
    Jupi

Muss ein Regler minimum 35 A haben ?

Hallo ,
    sorry gibt bestimmt schon die frage habe leider aber nix gefunden.Stimmt es das ich wenn ich ein 25 A Regler habe nur ein 12.5 C Akku benutzen kann ?Oder kann ich auch einen 15 C benutzen?Wie kann ich es vergleichen Amper durch 2 = C ?

Und was bringt mir das alles ? Wieviel C ist den sinvoll ? Habe einen 450 TH in einem T-rex 450 XL Motor und suche einen guten aber auch günstigen Regler verstehe aber nicht ganz wonach ich gehen soll.Bin noch ganz neu im Heli bereich. Wäre echt super wenn mir das einer erklären könnte.

Bis dan Jupi
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

Re: Muss ein Regler minimum 35 A haben ?

Hallo,

der Regler ist abhängig vom Strom den der Motor zieht, mit einem 450TH kannst du mit einem 25A Regler auskommen wenn du vorsichtig fliegst, wenn du den Antrieb aber richtig arbeiten lässt dann kann es da schnell eng werden, 30-40A Belastbarkeit sind da sicherer. Genauso ist es mit dem Akku, ein 2AH Akku mit 10 C Dauerbelastung (kann dann 20A abgeben) kann reichen. Da würde ich aber keine experimente eingehen und 2000er Kokams kaufen, die sind billig und sehr haltbar. Als Regler empfehlen kann ich dir den Tsunami 30 für 55,- + Pc Kabel, dieser braucht allerdings unbedingt einen Kühlkörper auf dem BEC (Empfängerstromversorgung). Ansonsten nimm lieber den Jazz 40, der kostet allerdings das doppelte.

Gruß Stefan

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

ja kostet das doppelte, aber dafür brauch man in sachen Regler nie wieder nen Gedanken verschwenden

Kommentar

• Jupi
        Jupi

Hallo,

vielen dank für die schnelle antwort ! Also werde mich dann für den Jazz endscheiden.Hat mir sehr geholfen

Thx nochmal

Kommentar

Lädt...
        X