Preiswerten Lipo Spannungsregler für den Empfänger?
Hallo,
gibt es auch preiswerte Lösungen für die Lipo Empfängerstromversorgung?
Beim grossen C gibt es ein kleines Teil was aber zu wenig Leistung hat (nur 2A).
Artikel-Nr. 230329 und 230330. Der Preis ist mit knapp 10 Euro sehr gut.
Die Helitron, Powerbox Systems, Deutsch und Emotec Teile sind ja nicht gerade im unteren Preissegment angesiedelt.
Re: Preiswerten Lipo Spannungsregler für den Empfänger?
Hallo,
@Stefan: Merci das Teil sehe ich mir mal an.
@Thomas: Ich meine preiswert. Wenn ich was billiges nehmen wollte, dann würde ich einen Spannungsregler für 1,50 €uro kaufen und löten
Nee mal im Ernst. Klar haben die namenhaften Hersteller eine gute Qualität und sind in der Regel Ihr Geld wert. Aber warum 50 oder 100 Euro bezahlen wenn das gleiche Ergebnis (nämlich mit Lipo-Empfängerakkupack fliegen) mit 25 erreicht wird?
@alex: da vergisst du aber einige entscheidenden vorteile:
- wenn du lipos verwendest und einen regler, dann hast du nicht 4,8V, sondern beim schalter vom moraw 5,5V. damit stimmt also deine rechnung schon nicht mehr, denn du duerftest nicht das gewicht der 4 zellen nehmen, sondern von 4.583 zellen um genau zu sein, und dann bist du schon mal schwerer
- wenn du 5,5V hast, sind deine servos schneller und staerker als bei 4 zellen. bei 5 zellen wuerdest du nur unnoetig deinen empfaenger quaehlen, denn wenn die frisch geladen sind, haben sie doch deutlich mehr spannung als die empfohlene obergrenze von 6V!
- wenn du den regler verwendest, hast du immer 5,5V, egal ob akku voll, oder halb voll, oder fasst leer. wenn er zu leer ist natuerlich nicht, aber den fall sollte man auch bei einem 4 zelligen normalen akku nicht eintreten lassen
also ich kann die moraw schalter nur empfehlen. sicher, billig sind sie nicht, aber sie arbeiten perfekt und werden nicht kaputt.ich fliege sie mittlerweile in allen meinen fliegern und heli, und ich hatte noch nie probleme damit
Hi,
Also ich verwende auch die Regulator-Schalterkombi vom Kurt! Und ich bin mehr als zufrieden damit ! Denn wirklich geil ist das der Akku keinerlei Pflege benötigt , sehr leicht ist (es müssen ja nicht immer KOKAMS sein)...
50 Euro oder was die Dinger jetzt kosten sind sie mir Wert denn wenn ich einen "normalen" hochwertigen Schalter für die Empfängerstromversorgung kaufe kostet die auch richtig Kohle!
Ganz nebenbei schonen diese Sorte Schalter die Heckservos enorm ( fliege mit geregelten 5,2 Volt)
mfG
Ricardo
Ps: Ich habe meine Schalter so vom Kurt bekommen wie ich ihn haben wollte (vorgegebene Kabellängen ,Stecksystem etc) so das ich das Ding wirklich so wie es ausm Paket kam direkt verbauen konnte
@flyrichard: das macht dir der moraw auch. wennst sonderwunesche fuer den schalter hast, ihm bei der bestellung sagen, macht er, soferns moeglich is er macht unheimlich viel, der service ist wirklich gut. frag ihn, er machts sicher
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar