Re: Preiswerten Lipo Spannungsregler für den Empfänger?
Hi,
etwas im Mittelfeld, habe ich im 50er mit 4 Digis:
Webra Lipo2 Konverter-Switch, 15A Dauer, kurzzeitig 50A, 5V, Spannungsabfall bei 15A 0,2V, 15g, 39 Eu, hier:
Das Ding hat keinen mechanischen Schalter, sondern einen elektronischen mit 2 Tastern, ausserdem Spannungsmoni mit 3 Lumis.
Habe 2 10C KOKAMS dran mit 1500mAh.
Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
Ich habe so Einen ein wenig umgebaut und fliege jetzt im Raptor50 das Ding.
Geht gut.....
Gruß
Peter
Ja kann ich nur bestätigen
Wir haben im T-Rex 600 (dort ist diese Elektronik im Align Komplett Set mit drinnen) schon mit den übelsten Stromziehern unter dieser Sonne gequält (über 10A Spitzenlastmit 2A bis 4A Dauerlast dazwischen) ohne Probleme.
Die Dinger dürften weltweit mittlerweile auch tausenfach im Einsatz sein, und bisher hört man keine Klagen. Einzige die Kabelanschlüße halte ich für etwas dürftig, aber dafür funktioniert es echt gut. Ich persönlich war bisher auch totaler verfechter der Moraw LiPo Controller und halte sie auch weiterhin für gut, aber der Preis kann halt mit derzeit genausgut funktionierender Technik aus Taiwan einfach nicht mithalten.
Ich hab ja schon lange gesagt, die Asiaten ziehen uns das Fell über die Ohren :-)
@hawaigaign:
Natürlich hat der Regler den Vorteil, daß er konstant die ideale Spannung liefert und so die Servos etwas schneller und stärker macht.
Aber im Titel des Threads geht es halt um eine preiswerte Lösung, und da kann ich nur sagen:
GP2000: 15,60 --> LiPo+Regler: 71€ (2s Kokam2000+Robbe Limiter 8476)
Das hat mit preiswert nix mehr zu tun, das ist reiner Luxus, mit dem einzigen Vorteil, den Servos das letzte Quäntchen Leistung zu entlocken.
Beim Heli nur 2A für die Servo-/Kreisel-/Empänger-/Drehzahlregler-Versorgung/Spannungsanzeige, scheint mir zu wenig...
robbe 8476 Limiter http://data.robbe-online.net/robbe_p...122_1-8476.pdf
Katalogtext:
Der robbe 6-Volt-Limiter Lipo liefert aus einem 5-zelligen NC/NiMH Akku oder 2 Lithium Zellen eine stabilisierte Spannung von 5,7 Volt. Die Dauerstrombelastbarkeit liegt bei 5 Ampere, kurzzeitig auch deutlich mehr.
Und dann "nur" Katalogpreis von 22,90€. Da geh ich nicht zum großen C und schalt auch nicht den Lötkolben an.
Hallo,
es wird für mich auf die Robbe-Variante mit 5A Belastung raus laufen. Die GP´s fliege ich übrigens als GP1100 im MP-E. Das geht einwandfrei. Die Lipos sind halt vom Handling her deutlich besser, da sie keine Selbstentladung haben und ich sehr unregelmässig fliegen gehe.
Im Winter gelten bzgl. Lipos natürlich andere Gesetzte
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar