Von JeTech und von Schulze gibt es solche Teile die du über die Balancerkabel anschließt und dir dann über LEDs den Zustand der Akkus anzeigen und oder den Motor runterregeln sobald eine Zelle eine bestimmte Spannung erreicht hat.
Evtl. haben auch andere sowas im Programm.
Ich hab sowas - gibt's wahlweise mit LED oder Piepser. Zellenzahl ist programmierbar von 2s-10s. Schwellenspannung ist programmierbar von 2,5V / Zelle bis 3,4V / Zelle. Ausserdem programmierbarer Minimalwertspeicher (ein / aus / 20s). Programmierung geht über den Sender. Kosten 15€ pro Stück, sind mikroprozessorgesteuert. Hab' bisher ein paar tausend draussen, gehen gut. Gewicht ist etwa 3 Gramm (also sehr klein).
habe auch einen Jazz, wenn er auf Lipo programmiert ist, regelt er automatisch runter, bevor
die Zellen tiefentladen sind. Dann geht gerade noch Schweben und zurückholen bevor er
ganz abschaltet. Daher kann man sich meiner Meinung nach das Gewicht für einen Akkuwächter
am Antriebsakku sparen. Ich weiss ja wieviel ich in den Lipo vorher reingeladen habe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar