war heute mit meinem Logo 14 fliegen (Jazz 55-10-32 und Actro 32-3) und da trat folgendes auf:
Während des Flugs ging die Drehzahl runter, der Motor lief aber weiter. Nach dem Landen Motor aus und wieder an. Motor lief mit zu geringer Drehzahl. Daraufhin Freilauf und Ritzel auf Durchrutschen geprüft. Neuen Akku verwendet. Dann erneut getestet. Motor lief normal an, normale Drehzahl. Dann, nach 10s ging die Drehzahl wieder stark runter. Regler neu programmiert. Danach lief der Motor nicht mehr an. Motor ruckelte nur noch hin und her.
Zuhause die Eingangs-Kondensatoren am Regler geprüft, scheinen noch OK zu sein. Beim Anstecken funkt es noch, daher nehme ich an, die Eingangskondensatoren sind OK.
Aber der Motor. Habe die 3 Zuleitungen abgelötet und Durchgang mit einem Ohmmeter geprüft. Nur zwischen zwei Leitugen habe ich einen Durchgang von ca. 0,2 Ohm. Die anderen Leitungen haben keinen Durchgang!
Nun zur Frage: Gehe ich recht in der Annahme, dass alle 3 Leitungen des Motors zueinander den gleichen Durchgang haben müssen? Demnach wäre die Wicklung des Motor kaputt. Ist mein Gedanke richtig?
Kommentar