Kurzantenne für Empfänger

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

    #1

    Kurzantenne für Empfänger

    Hallo!
    Eins zum Anfang: An nem Heli lasse ich die Antenne am Enpfänger natürlich im Originalzustand.
    Aber wie kann man eine Kurzantenne am Empfanger (40MHz / FM) realisieren? Hab mal auf nem Flohmarkt sowas gesehen: eine Platiene mit ca. 3 SMD-Bauteilen und ner ca 10cm langen gewickelten Antenne. Für Boote oder so kann man sowas doch bestimmt selbst löten. Aber wie* ...bin leider kein Elektronik-Freak

    Gruss Henrik

  • airwolf
    airwolf

    #2
    Kurzantenne für Empfänger

    Moin..

    Warum? Hatte mal früher ne Scale Huges500. Dort hatte ich eine s.g. aktive KURZANTENNE angebaut, die ist nicht aufgefallen und funktionierte tadellos! Ebenso fliege ich fast nur mit einer Kurzwendelantenne an meiner FC28. noch nie Probleme gehabt damit!!
    Ist ja auch normal da ich fast nur \"scale\" fliege, also im Umkreis von 50-100m max´. um mich rum. In diesem Umkreis ist das machbar, nur: eine kurzantenne selber bauen würde ich als \"nobody\" in Sachen Elektronik nicht, es gibt die Dinger fertig, ich glaube von VARIO oder RD-Modellbau oder so...die funzen auch für Autos, Schiffe, UFO´s usw.. [img src=icon_smile_tongue.gif border=0 align=middle]
    Ansonsten. eine Antenne verkürzen ist kein Problem jedoch würde ich eine fertige kaufen, die kosten nicht die Welt und sind auf das Freq. Band abgeglichen!

    cu Klaus

    Kommentar

    Lädt...
    X