Ich habe eine Frage bezüglich der richtigen Behandlung von Akkus.
Verwendet wird von mir für den Sender ein NiCd-Akku und für den Empfänger ein NiMH-Akku. Als Ladegerät möchte ich das Power-Peak Infinity II von Robbe verwenden. Kann mir jemand Tips geben, wie ich die Akkus durch Entladen + Laden am besten instandhalte und mit welchen Ladeströmen man am besten arbeitet?
Gruß Hamnoy
hallo hamnoy
bei den nimh-accus musst du unbedingt die ausschaltempfindlichkeit auf \"sensitiv\" stellen.
erhaltungsladestrom auf 0 mA, sowie die laderate darf 1C nicht überschreiten.
d.h. bei einem 3000mAh accu darfst du höchstens mit 3A laden. ausserdem darf der accu
nicht über 40°C warm werden.
beim manuellen entladen nicht unter 0.9v pro zelle!
weitere fakten siehe manual power peak infinityII:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar