Power Jazz -> Regelbereich ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • onkelaki
    onkelaki

Power Jazz -> Regelbereich ?

Ich steuer den PJ an mittels Schieberegler auf Kanal 8. Die Servowege sind alle Standard, Regelbereich ablesbar bei der MC 22 von -100 bis +100 %. In den ersten Millimetern des Schiebers ( -92 % Anzeige Servo ) startet der Motor und läuft auf 1400 UPM Kopfdrehzahl. Weniger geht nicht. Bis zum Wert von +- 0 hat er dann linear immer mehr und endet dort mit 1900 UPM. Mehr geht nicht. Alles was ich von +- 0 bis +100 % hochregele, interessiert den PJ nicht mehr. Jan Henseleit sagte mir, 2200 UPM sind bei mir möglich. Aha. Welche Werte versteht denn der PJ ? Habe im Datenblatt dazu leider nix gefunden. Aber -100 % bis max +-0 % kanns aber auch nicht sein. Alle Einstellungen bez. Kanal 8 an der MC 22 sind Standard, kein Expo, kein Mischer, nix...... weiss einer weiter ? ( Akku momentan noch mit 40 Volt gemessen )
  • Henning Piez
    Senior Member
    • 23.10.2001
    • 3345
    • Henning
    • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Re: Power Jazz -> Regelbereich ?

hm, den Regler hast du nicht zufällig mittels Autoadjust mit dem Knüppel eingestellt? Ich würd drauf Tippen das du ihm die Wege beibringen musst...
    euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• onkelaki
      onkelaki

Habe die Prog Karte so gelassen, wie sie war. ( Auto /APM) Aber Du hast Recht, muss ich mal ausprobieren wie das geht. Die Beschreibung der Karte ist ja eher ein Witz :-(

Kommentar

• Henning Piez
        Senior Member
        • 23.10.2001
        • 3345
        • Henning

Tu das, wie soll er sonst wissen wo Endpunkt und Anfangspunkt des Schiebers ist. Akku anstecken, dann Regler anstecken und durch die Optionen durchklicken... Bremse kannst du überspringen, Nur max und min anlernen.

Kommentar

• onkelaki
          onkelaki

Habe ich versucht, geht nicht. Habe erst Knüppelposition weg von Auto auf "fest" programmiert. Dann Schieberegler auf Null, auf der Prog Card bis zu "setze Motor aus" Position geklickt, dann langer Druck, alle LED s gehen aus. Das selbe bei "setze Vollgas Position". Anschliessend wieder alles angeschlossen, Akku noch mal neu dran, Empfänger an. Kein 6 fach Piepesen mehr vom Power Jazz. Regler hoch, nix passiert.
          Jetzt wieder zurück auf "auto", Motor läuft wieder und meine Nachbarn werden wohl denken, ich habe einen am Appel, weil das Teil hier auf dem Wohnzimmertisch ziemlich Sound macht. Jo mei :-)

Kommentar

• Henning Piez
            Senior Member
            • 23.10.2001
            • 3345
            • Henning

Hatte ich auch Bis ich den Empfänger mit angeschlossen hab Den braucht er natürlich

Kommentar

• onkelaki
              onkelaki

Ach Mensch, logisch. Hä hä , klar. Aber dazu brauche ich ein Kabel ( 2 mal Weibchen ) und das habe ich nicht... Mist

Kommentar

• Henning Piez
                Senior Member
                • 23.10.2001
                • 3345
                • Henning

Das Kabel hatte ich vom besch.... Spin 99 über Dann viel Glück, danach wirds sicher gehen, ich flieg den Shark nämlich auch mit 1200 am Kopf...

Kommentar

• Suny23
                  Gelöscht
                  • 23.01.2005
                  • 2801
                  • Phil

Ja genau das einzige wo mann von den Spin Reglern gebrauchen kann Aber du wirst doch wohl 2 anschlußkabel über haben? einfach zusammenlöten..... Braucht ja nur die signalseite

Kommentar

• Oliver
                    Senior Member
                    • 25.12.2005
                    • 1028
                    • Oliver

Hallo,

wie teillastfest ich der Powerjazz. Kann ich bei 17 A die niedrigste Stufe für 20 min einstellen?

OLI

Kommentar

Lädt...
                    X