Heli Command 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin_M
    Martin_M

Heli Command 3D

Hallo,
    hat jemand schon Erfahrugen mit der Montage und Einstellungen des HC 3D?
    Bei mir ist es so das das HC in Abstand von cirka 30 Secunden stark mit allen Servos zuckt. Dabei wechselt auch die Kontrollleute am HC auch kurz die Farbe. Da Zucken tritt in allen Modi auf, Horizontal, Position Hold und auch bei abgestellten Modus.

Ist das schon mal bei jemanden aufgetaucht? Ich habe die Version 3D, aber noch nicht upgedatet, könnte es daran liegen?

Gruß Martin
  • xconsult
    Member
    • 12.05.2003
    • 852
    • Michael
    • Ã?sterreich

Re: Heli Command 3D

siehe

Kommentar

• Martin_M
      Martin_M

Hallo Consult,

habe nichts zum Servozucken finden können, habe ich da was übersehen ?

Gruß Martin

Kommentar

• xconsult
        Member
        • 12.05.2003
        • 852
        • Michael
        • Ã?sterreich

Ich wusste, dass ich bezüglich Servozucken schon einmal etwas gelesen habe.

HC-Update
        Update für HeliCommand 3A, 3D und RIGID verfügbar
        · Verbesserung der Kompatibilität zu RC-Anlagen
        · Verbessertes Failsafe bei PPM (bei Funk-Ausfall raschere Heck-Neutralstellung)
        · Bei Einzelservo-Anlenkung (H1): Rollservo -Richtungsumkehr ohne PC einstellbar

Bei manchen RC-Anlagen und bei bestimmten Konstellationen sind Signalprobleme aufgetreten, sie sich in gelegentlichem kurzzeitigen Zucken der Servos äußern.

Ursache ist eine zu "scharfe" Einstellung der eingebauten Failsafe-Funktion, die dann bei bestimmten Signal-Formen sogar während völlig einwandfreiem Empfang einen Empfangsfehler zu erkennen glaubt und deshalb die Servos in kurzen Momenten auf Neutralstellung stellt (bzw. zum Geraderichten des Heli's auf Gegenausschlag).

Zum Optimieren dieser Einstellung ist vom 19. Juli bis Ende Oktober ein kostenloser Eil-Service direkt zur Herstellerfirma eingerichtet. Das Update sichert die Kompatibilität zu allen gängigen RC-Anlagen, und bietet obendrein (als Belohnung für Ihre Geduld) auch die weiteren obengenannten neuen Features. Sie erhalten den HeliCommand innerhalb von 2-3 Werktagen, spätestens nach einer Woche ab Eingang zurück.

Um den Ausbau des RC-Moduls zu ersparen, wird die Anpassung seitens der Sensor-Einheit vorgenommen; es muss nur die Sensor-Einheit (Hauptgerät) eingeschickt werden (z.B. im Luftpolsterumschlag).

Betroffen sind nur Geräte, bei denen das Etikett keinen Datums-Code links neben der Bestellnummer besitzt.

Gruß
        Michael

Kommentar

• Martin_M
          Martin_M

Danke Michael,
          hast alle meine Fragen beantwortet, und ja:nach dem Up-Date ist das Zucken WEG !

Kommentar

• xconsult
            Member
            • 12.05.2003
            • 852
            • Michael
            • Ã?sterreich

freut mich zu hören

Kommentar

Lädt...
            X