habe einen Jazz 55-6-18 in meinem Logo 10.
Bin letztes Jahr damit geflogen und nun.......
hab meinen Heli neu aufgebaut und beim anschließen des Akkus
tat sich nichts mehr. Kein blinken und kein Ton vom Motor.
Strom ist aber da, da die Servos und Kreisel funktionieren.
Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte??
danke! Aber ich habe schon ein Reset versucht.....
leider ohne Erfolg.
Es tut sich einfach nichts. Schon merkwürdig, man legt den Regler
funktionsfähig zur Seite, baut ihn wieder ein und er funzt nicht mehr??
Schön doof. Werde gleich mal bei Kontronik anrufen.
...mal sehen.....
kann sein das mein Tipp blöd ist.
Aber, ist sichergestellt das der Motor laut Sender aus ist?
Wenn der Regler beim einschalten nicht das bei der Programmierung definierte "aus" Signal bekommt geht der Regler nicht in den Bereitstatus!
du hast recht, - aber das war`s nicht.
Habe bei Kontronik angerufen und es hat geholfen.
Der nette Herr am telefon sagte einfach: Ohne Ton und LED löschen.
O.K. wusste zwar nicht wie, aber einfach versucht.
Habe den Regler gelöscht und zwar ohne Ton und LED.
Einfach nach dem anschließen des Akkus 3 sec. gewartet und den Jumper abgezogen. Danach war die LED wild am blinken.
Also das ganze nocheinmal. Diesmal ging auch der Ton aber die LED war immer noch wild am blinken. Beim dritten mal war alles O.K.
Jetzt ist er wieder programiert.
Ist schon komisch, -oder??
egal, wenn er wieder funktioniert ist das doch O.K..
Klar komisch ist das, aber wenn das nicht öfter vorkommt ist das kein Problem.
So etwas kann z.B. durch Statischeaufladung verursacht werden.
Ich habe das auch erst einmal gehabt allerdings war das kein Jazz sondern irgend ein 3SLxx Regler.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar