wäre ein 2A BEC, wie bei den meisten Regler der bis-55-A-Klasse vorhanden, ausreichend für einen E-Heli von der Größe eines Hirobo Lepton? Auf die Taumelscheibe würden wahrscheinlich 13mm Digital-Servos kommen, am Heck ein 9254, 3s eventuell 4s LiPo als Antriebsakku.
Nein, reicht nicht. Selbst mit 3A getaktetem BEC kannste ärger ohne Stützakku bekommen. Ein normales BEC weht mit der weißen Fahne bei 4S.
Mal ganz abgesehen davon sind meines Wissens die Ampereangaben nur die "halbe Wahrheit". Es kommt auch darauf an, wie hoch die Eingangsspannung ist, d.h. wie groß der Flugakku ist.
- Bei 3S Lipos ist einerseits bei vielen Reglern die Grenze, d.h. 4S Lipos darfst Du da gar nicht mehr dranstecken (anders ist das meines Wissens bei vielen Reglern von Kontronik und diversen Reglern mit getaktetem BEC).
- Selbst wenn Du einen 4S Lipo dranstecken darfst, ist bei vielen Reglern dann bei 3 Servos Ende. Und in der Regel hast Du 4 Servos und einen Gyro verbaut. Also VORSICHT!
- Kontronik Jazz 80 6-18 hat ein 4A-BEC, damit sollte es funktionieren (auch mit 4 S), zumindest habe ich noch nichts Negatives gehört.
- Ansonsten: Stützakku verwenden oder separates BEC.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar