2A BEC ausreichend?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • iggy
    Member
    • 11.12.2003
    • 145
    • Igor

2A BEC ausreichend?

Hallo,

wäre ein 2A BEC, wie bei den meisten Regler der bis-55-A-Klasse vorhanden, ausreichend für einen E-Heli von der Größe eines Hirobo Lepton? Auf die Taumelscheibe würden wahrscheinlich 13mm Digital-Servos kommen, am Heck ein 9254, 3s eventuell 4s LiPo als Antriebsakku.

Danke,

iggy
    ElyQ Vision 50
    Gaui Hurricane 550
    TT Mini Titan
  • Michael W
    Michael W

Re: 2A BEC ausreichend?

Nein, reicht nicht. Selbst mit 3A getaktetem BEC kannste ärger ohne Stützakku bekommen. Ein normales BEC weht mit der weißen Fahne bei 4S.

Gruß
    Michael

Kommentar

• AlexBonfire
      Senior Member
      • 07.01.2005
      • 4593
      • Alexander
      • Schallodenbach

Die 2A zieht ja schon das Heckservo alleine, wenn es unter Last steht.
      Das reicht auf keinen Fall.
      >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Michael67
        Michael67

Mal ganz abgesehen davon sind meines Wissens die Ampereangaben nur die "halbe Wahrheit". Es kommt auch darauf an, wie hoch die Eingangsspannung ist, d.h. wie groß der Flugakku ist.

- Bei 3S Lipos ist einerseits bei vielen Reglern die Grenze, d.h. 4S Lipos darfst Du da gar nicht mehr dranstecken (anders ist das meines Wissens bei vielen Reglern von Kontronik und diversen Reglern mit getaktetem BEC).

- Selbst wenn Du einen 4S Lipo dranstecken darfst, ist bei vielen Reglern dann bei 3 Servos Ende. Und in der Regel hast Du 4 Servos und einen Gyro verbaut. Also VORSICHT!

- Kontronik Jazz 80 6-18 hat ein 4A-BEC, damit sollte es funktionieren (auch mit 4 S), zumindest habe ich noch nichts Negatives gehört.

- Ansonsten: Stützakku verwenden oder separates BEC.

Gruß
        Michael

Kommentar

Lädt...
        X