fliege einen E-Raptor 550 (mit 600er Blättern) und habe dort die Kontronic Kombi eingebaut. Den Pitchwert habe ich auf 10 Grad eingestellt und trotzdem bricht der Motor ein wenn ich voll Pitch gebe (aus dem schweben heraus). Als Akkus fliege ich 6S1P Lipos mit 4000mAh (22c/Giantpower) und 4800mAh (30c/StefansLiposhop). Beide Lipos sind neuwertig. Den Regler betreibe ich im Regler Mode und habe eine Kopfdrezahl von 1900 U/min. Als Antriebsritzel habe ich das 10er drauf und fliege mit ca 85% Gas (Gas ist als Gerade programmiert). Wieso bricht der Motor deutlich ein? War am WE mal auf dem Wintertreffen in Bebra und war total frustriert wie die 600er Rexe mit dem orginalen Setup (und 13 Grad Pitch) abgehen. Da war nix mit Motoreinbruch zu hören zumal die alle auch noch eine größer ßbersetzung fliegen was den Motor ja nochmehr belastet..... Eine Nachfrage bei Kontronic brachte auch nix und für die Aussage das die Kombi eine Powerkombi sei kann ich mir auch nix kaufen. Nach dem Flug (Rundflug, Loops,Turn) ist sowohl der Motor als auch der Regler nicht mal handwarm. Lediglich der Lipo zeigt etwas erhöhte Temperatur was ja normal ist. Vieleicht hat jemand von Euch ein Tip......Oder mal Lust sich die Sache an zu schauen. Komme aus dem Raum Marburg/Hessen und würde für eine kompetente Beratung auch gerne ein paar Kilometer fahren
Gruß Achim
Kommentar