McPower Akkuüberwachung [?]

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo,
    ich habe eine Akkuüberwachung von McPower aber keine Beschreibung. Nach der Winterpause funktioniert auf einmal meine Elektronik im Heli nicht mehr - die Akkuüberwachung piept in regelmässigen Abständen (ca. 1x alle 2 Sekunden). Normalerweise \"zucken\" die Servos auch kurz beim Einschalten der Stromversorgung. Dies tun sie jetzt auch nicht mehr. Akku ist jedoch voll.
    Hat jemand eine Beschreibung von dem McPower Akkuwächter oder kennt jemand das Problem? Kann vielleicht auch der Empfänger kaputt sein?
    Bitte dringend um Hilfe!
    Danke,
    Oliver

• helifreak
    helifreak

Hallo Oliver,

leider habe ich die Anleitung nicht aber ich benutze auch den McPower. Normalerweise piepst der nur wenn a) nicht mehr enug Storm vorhanden ist(lese: Akku ist alle) oder b) er kein Empfangsignal hat. Dies kann durch nicht einschalten der FS vorliegen oder durch die falsche Uebertragung (PPM / PCM).

Wie Du so schoen schrebst ist Deine gesamte Elektronik lahm und dadurch vermute ich einmal ein anderes Problem als Dein Akkuwaechter. Funktioniert der Schalter, ist der Akku richtig angeschlossen, alle Leitung richtig verbunden und hast Du es mit einen anderen Akku / Empfaenger probiert. Das waeren erst einmal die ersten Schritte.

Gruss,
    Holger

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Hallo Holger,

vielen Dank für Deine Antwort!
      Anderen Akku hab ich erfolglos probiert. FS war auch ein, Modulation stimmt. Vielleicht ist doch der Empfänger im Eimer. Habe leider nur einen Empfänger dieser Art. Wird wohl nur der Gang ins Fachgeschät bleibeb, der bei mir allerdings recht weit ist...
      Gruß,
      Oliver

Kommentar

• helifreak
        helifreak

Hallo Oliver,

bitte schoen. [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Schliessen doch mal den McPower nicht an und funzen dann die Servos? Wenn nur das \"zucken\" am anfang fehlt ist es ja halb so schlimm solange die Servos dann funzen.

Ansonsten, gehoerst Du einem Verein an? Kannst Du dich mit jemandem verabreden und einen Emfanger von einem Vereinskollegen borgen zum ausprobieren? Kannst Du ja gleich vor Ort und Stele machen. [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

Die letzte Moeglichkeit waere einen Ersatz- oder Zweitempfaenger kaufen und dann ausprobieren. das kannst Du ja auch online machen wodurch der (weite) Gang zum Fachgeschaeft entfaellt.

Gruss,
        Holger

Vereins HP: [a href=\"mfg-tangstedt.de\"]mfg-tangstedt.de[/a]

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Hallo

Danke nochmal an Holger für die Vorschläge. Bin leider nicht im Verein, da die hier keine Heliflieger nehmen...Und ein SPCM Empfänger kostet ne Kleinigkeit.
          Für alle die es interessiert: eine komplette Beschreibung des McPowerMonitor gibts auf der Website der M.S.E GmbH unter www.msegmbh.de.
          Ciao,
          Oliver

Kommentar

Lädt...
          X