Jazz 80-6-18 7-fach Blinksignal ?!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rolli
    Senior Member
    • 22.08.2006
    • 2403
    • Rolf
    • auf allen Feldwegen

Re: Jazz 80-6-18 7-fach Blinksignal ?!?

@ Michael, @ Conni,
    dazu vieleicht eine saudumme Frage, : Welchen Sinn würde es denn machen, im Helimodus den doch so tollen Sanftanlauf zu verändern ? oder den Reglermodus auszuschalten ?
    Rolf
    Ps: ich habe keine Progcard, ist sie eine nützliche Investion ?
    MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

den einzigen Sinn, den ich da sehe ist, die Anlaufzeit zu reduzieren, original ist es doch schon arg lange

Kommentar

• FrankBolte
        Senior Member
        • 10.06.2007
        • 2963
        • Frank
        • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Hallo Rolli,

Ich empfehle dir auf jeden Fall die ProgCard.
        Auf einem Blick hast du einen ßberblick, dass auch alle Parameter richtig eingestellt sind.
        Das alleine gibt einem ein gutes Gefühl.

Gruß Frank.
        JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
        MC-20 HoTT

Kommentar

• conny
          conny

Hi Rolf,

macht natürlich keinen Sinn beim Heli den Softanlauf ganz rauszunehmen . Allerdings kann man die Dauer einstellen (6,8,10 oder 12 Sekunden) oder z.B. die Abschaltspannung für die Lipos wählen (2,5 ; 2,7 ; 2,8 oder 3,0V pro Zelle) .
          Darüber hinaus zeigt Dir die Progcard alle gegenwärtig eingestellten Werte per LED an . Ich selbst hasse es einfach auf Blink und Piepszeichen des Kontrollers zu warten , bevorzuge die direkte Programmierung per ProgCard , aber das ist sicherlich Geschmackssache . Die Anschaffung lohnt sich m.E. aber wenn man wie ich mehrere Regler hat (Jazz40, 80, Pix4000, MiniPix) und diese auch in verschiedenen Modellen benutzt. Es geht einfach schneller den Regler zu programmieren/zu überprüfen.
          Ach ja noch ein VorteiL: Ich kann damit in jedem Modus schnell feste Knüppelwege einstellen (Motor-AUs Position, Vollgasposition) . Da hatte ich in der Vergangenheit mit den PIX 4000ern manchmal Probleme. Und last but not least: Ich muss die Jazz-Anleitung nicht mehr ständig lesen . Auf der Progcard stehts im Klartext.

Gruß
          Conny

Kommentar

• Rolli
            Senior Member
            • 22.08.2006
            • 2403
            • Rolf
            • auf allen Feldwegen

@Torsten @Frank @ Conni,
            das sind gute Argumente u. auch gut erklärt, ich habe mir die Progcard jetzt auch im Internet angesehen u. werde sie noch heute bestellen,danke für Eure Auskunft.
            Rolf

Kommentar

• Motormike
              Motormike

Hallo Herr Brandt,

müssen wir das heute eingegangene Schreiben noch beantworten oder ist es jetzt ok?

gruss

Michael Franz

Kommentar

• Rolli
                Senior Member
                • 22.08.2006
                • 2403
                • Rolf
                • auf allen Feldwegen

Hallo Herr Franz, ich möchte keinen weiteren ßrger haben u. überweise den Betrag noch heute
                MfG
                Rolf Brandt
                Ps: Wenn ich gleich nach Hause komme, werde ich Ihnen einige Fälle präsentieren, von Modellbauern, denen es genau so ergangen ist wie mir.
                Aber bitte keine Bange, ich werde mich so weit aus dem Fenster wagen, das man mir noch einmal einen Maulkorb vorhängt.

Kommentar

Lädt...
                X