@ Michael, @ Conni,
dazu vieleicht eine saudumme Frage, : Welchen Sinn würde es denn machen, im Helimodus den doch so tollen Sanftanlauf zu verändern ? oder den Reglermodus auszuschalten ?
Rolf
Ps: ich habe keine Progcard, ist sie eine nützliche Investion ?
MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.
Ich empfehle dir auf jeden Fall die ProgCard.
Auf einem Blick hast du einen ßberblick, dass auch alle Parameter richtig eingestellt sind.
Das alleine gibt einem ein gutes Gefühl.
Gruß Frank.
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
macht natürlich keinen Sinn beim Heli den Softanlauf ganz rauszunehmen . Allerdings kann man die Dauer einstellen (6,8,10 oder 12 Sekunden) oder z.B. die Abschaltspannung für die Lipos wählen (2,5 ; 2,7 ; 2,8 oder 3,0V pro Zelle) .
Darüber hinaus zeigt Dir die Progcard alle gegenwärtig eingestellten Werte per LED an . Ich selbst hasse es einfach auf Blink und Piepszeichen des Kontrollers zu warten , bevorzuge die direkte Programmierung per ProgCard , aber das ist sicherlich Geschmackssache . Die Anschaffung lohnt sich m.E. aber wenn man wie ich mehrere Regler hat (Jazz40, 80, Pix4000, MiniPix) und diese auch in verschiedenen Modellen benutzt. Es geht einfach schneller den Regler zu programmieren/zu überprüfen.
Ach ja noch ein VorteiL: Ich kann damit in jedem Modus schnell feste Knüppelwege einstellen (Motor-AUs Position, Vollgasposition) . Da hatte ich in der Vergangenheit mit den PIX 4000ern manchmal Probleme. Und last but not least: Ich muss die Jazz-Anleitung nicht mehr ständig lesen . Auf der Progcard stehts im Klartext.
@Torsten @Frank @ Conni,
das sind gute Argumente u. auch gut erklärt, ich habe mir die Progcard jetzt auch im Internet angesehen u. werde sie noch heute bestellen,danke für Eure Auskunft.
Rolf
Hallo Herr Franz, ich möchte keinen weiteren ßrger haben u. überweise den Betrag noch heute
MfG
Rolf Brandt
Ps: Wenn ich gleich nach Hause komme, werde ich Ihnen einige Fälle präsentieren, von Modellbauern, denen es genau so ergangen ist wie mir.
Aber bitte keine Bange, ich werde mich so weit aus dem Fenster wagen, das man mir noch einmal einen Maulkorb vorhängt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar