RevMax---LED

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cybexz
    cybexz

RevMax---LED

hi
    habe in meiner 50er rappi einen revmax verbaut, wenn ich ins setup möchte mache ich alles nach anleitung.

Die gelbe LED die jetzt leuchten soll tut dies aber nur sehr sehr schwach (sieht man kaum) ist das normal?

auf dem flugfeld sieht manns fast gar nicht.

Desweiteren habe ich das problem das ich nicht über 1850 drehzahl komme.

Wenn ich z.B. auf dem schalter 30% habe dreht er mit 1850 gehe ich auf 40% bleiben die 1850. und bei 55% dreht er dann viel zu hoch.(breche dann immer ab).

vielen dank an euch

mfg cybexz
  • cybexz
    cybexz

Re: RevMax---LED

hi

weiß keiner was dazu?

mfg

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9886
      • Uwe

hast du eine Gaskurve oder hast du einfach alles auf 100% eingestellt und der Revmax regelt nur runter auf Solldrehzahl?

Der Schalter der bei mir auf Kanal 7 liegt ist zb bei 50% für Normal, bei 75% bei Idl1 und 79 fürs 3d bei Idl2.

Leg doch mal auf Kanal 7 einen Schieber und versuch das gleiche noch mal. Also Schieber in der mitte sollte Revmax aus sein, noch oben dann Revmax ein usw..... je höher deste mehr Drehzahl. Wenn der Revmax bei hoher Drehzahl aufdreht, kann es sein, das der Sensor nicht perfekt eingestellt ist. Bzw bei mir war der olle TT Motor bei dem die Kurbelwelle angefangen hat nach OBEN zu wandern Dadurch stieg auch der Lüfter nach oben und der Sensor war dann natürlich zu weit weg vom Magneten...... TT Motor zzzz....

Kommentar

• cybexz
        cybexz

hi

im moment habe ich eine kurve mit 70% (alle 5 punkte).

leider hat mein sender keinen schieber deshalb habe ich kanal7 auf einem 2punkt schalter.

mein problem ist wenn ich den schalter z.b. auf 30% einstelle habe ich eine drehzahl von 1850, dann kann ich die % werte bis 50 erhöhen aber es tut sich nix. komme ich aber auf 55% dreht er viel zu hoch und ich muss abrechen.

mein zweites problem ist beim setup, die led die leuchten soll, leuchte nicht mal ein virtel so hell wie z.B die vom sensor.

viele grüße

Kommentar

• cybexz
          cybexz

keiner eine idee was das mit der LED sein kann?

mfg

Kommentar

• hubijohn
            Senior Member
            • 23.02.2003
            • 1941
            • Hans
            • Ohlsdorf

Hi Cybexz,

wie hast du denn den Regler eingelernt?
            Von -100 bis +100 oder von 0-100?

Bei mir (FF-9) ist der Bereich von 0-100 und das bedeutet für den RevMax das er bei 50% am Kanal 7 ausgeschaltet ist.
            Ich kann mir eigentlich nur vorstellen das du nicht in den Kalibriermodus gelangt bist und das gelbe Licht nur die reflexion ist diese aber nicht leuchtet.
            Ich habe auch ein paar Versuche gebraucht bis ich draufgekommen bin weil ich die Anleitung falsch interpretiert habe.

mein zweites problem ist beim setup, die led die leuchten soll, leuchte nicht mal ein virtel so hell wie z.B die vom sensor
            Die Led leuchtet doch nur wenn du ihn kalibrierst und nachher nicht mehr oder?

LG
            Hans
            Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• cybexz
              cybexz

hi

eingelernt mit dem 2-stufenschalter von 0% - 150% da mein sender an diesem schalter kein minusbereich macht.

dann müsste er ja bei 50% aus sein oder?

das mit dem licht ist wirklich so leuchtet schwach orange, die grüne LED habe ich nie gesehen

nach dem setup leuchtet die orangene led immer dann wenn ich mit dem gas 25% erreiche.

Kommentar

• hubijohn
                Senior Member
                • 23.02.2003
                • 1941
                • Hans
                • Ohlsdorf

Hi,

eingelernt mit dem 2-stufenschalter von 0% - 150% da mein sender an diesem schalter kein minusbereich macht.

dann müsste er ja bei 50% aus sein oder?
                Nein dann ist er bei 75% aus.

Habe Dir ne PM geschrieben.
                Lies dir das mit dem kalibriermodus in der Anleitung noch mal durch irgendwo ist Dir da ein Fehler unterlaufen denk ich mal.

LG
                Hans
                Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

Lädt...
                X