hab mal ne Frage ,da mein Starter sich sehr schwer tut mit meinem OS91 und ich mir 2 x 7 Zellen -Accus für 80-90 € kaufen müsste frag ich mich ob ich mir nicht nen lipo für 120€ kaufen soll. Der wäre ja auch um einiges leichter oder
Was braucht man denn da noch für als schutz das er sich nicht zu viel entläd? da gibts doch Saver und welchen bräucht ich da ??
ich betreibe meinen Superstarter mit 4S Lipos. Ich benutze keinen Saver, sondern lade nach 2-3 Flugtagen einfach den Akku nach.
Ich habe nie mehr als 400 mAh nachgeladen.
also ich weiß nicht, ob ich unbedigt auf Lipos gehen würde, da die ja auch so altern.
Wenn man welche über hat warum nicht. Aber kaufen....
Ich hab leider nen 5s3p Konien mal kurz geschlossen. Da waren dann 3 Zellen hinüber,
also hab ich ihn als 4S3P als Startakku umfunktioniert.
Spannungsüberwachung hab ich so auch keine, messe halt ab und zu mit dem
Multimeter, wobei ich sehr oft Starten kann ohne nachzuladen... ist ja ein 4900er.... :-)
Rein vom Formfaktor her sind 2 7er-NiCd-Stangen schon die bessere Wahl, zusammen mit dem K&S-Halter passen die perfekt unter den Robbe120, benutze ich auch so.
Ich würde nichtmal NiMH-Zellen nehmen, weil die Spitzenströme beim Starten eines trockenen Yamada schon deutlich über 100A liegen!
Mein Setup mit 2xSanyo 7s2000 NiCd, die ich noch vom LMH hatte ;-) hält locker ein WE mit vielen Startvorgängen und zieht alles durch, was kommt.
Diese Akkus sind doch sowas von günstig geworden und es passt alles so freiwillig, da würde ich nicht irgendwas mit Lipos frickeln, die dann wegen der hohen Ströme aufblähen und wo man selbst beim Laden schon wieder aufpasssen muß, daß nichts abbrennt. Ich klemme die Sanyos einfach immer Freitag abends dran und gut ists fürs Wochenende.
Grüße - Detlef
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar