Datenlogger DPR-100 lässt sich nicht mehr auslesen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian1
    Christian1

Datenlogger DPR-100 lässt sich nicht mehr auslesen!

Hallo,

nach Neuinstallation meines PC´s kann ich den DPR-100 nicht mehr auslesen.
    Habe die Software schon zig Male installiert, neu gestartet usw.
    Ich bekomme die Fehlermeldung, dass ein USB Gerät gefunden wurde und kein passender Treiber vorhanden ist (ich verwende Windows XP Prof SP2).
    Hab auch schon einen anderen USB-Port verwendet - funzt auch nicht.

Die rote LED blinkt auch nicht (wie bisher beim auslesen), sondern leuchtet dauerhaft.

Die Software habe ich frisch von der bnbproducts Seite geladen.

Kennt jemand das Problem und kann mir weiter helfen?

Danke und Viele Grüsse
    Christian
  • id
    id

Re: Datenlogger DPR-100 lässt sich nicht mehr auslesen!

Hallo Christian,

ich kenne den Datenlogger nicht, aber vielleicht helfen Dir doch folgende Tips:
    - wenn die Datenlogger-LED ständig leuchtet, muss der evtl. zurückgesetzt werden. gibt es an ihm einen Resetknopf?
    - Die Meldung bei XP, dass der passende Treiber nicht vorhanden ist, zeigt mehr auf ein Installationsproblem des Treibers bzw. von WIN XP selbst. Hast Du mal versucht, statt der ständigen Software-Komplett-Neuinstallation nur den Gerätetreiber über die Systemsteuerung/Gerätemanager zu aktualisieren mit der eingelegten Treiber-CD?
    - Notfalls hilft evtl. auch eine Systemwiderherstellung des PCs auf ein früheres Datum (kurz nach der Erstinstallation der Software für den Datenlogger), weil evtl. eine andere spätere ganz andere Programminstallation da etwas an den PC-Einstellungen verändert hat.

Viel Erfolg,
    ;-) Norfried

Kommentar

Lädt...
    X