Mein Revmax hat vor kurzem angefangen im Regelmodus zu pumpen...

Im Schwebeflug stellt es sich als ein stetes Pumpen im Sekunden-Rhythmus dar, was sich auch auf den Kreisel auswirkt, der dann immer kurz (ca. 10cm) versetzt und wieder zurückläuft und auch im Flug wird immer schön gepumpt. Man sieht auch, wenn man das Drosselküken betrachtet, wie im Regelbetrieb ständig das Gasservo abwechselnd von Vollgas auf Halbgas und wieder zurück läuft.
Fliege ich mit Gaskurve läuft der Motor und funktioniert auch das Servo ohne Probleme. Bringe ich den Magneten im Lüfterrad über den Sensor leuchtet ordnungsgemäß die rote LED an der Revmax-Reglereinheit. Und diese (lediglich die Regeleinheit) hab ich auch schon in nem anderen Heli eingebaut um zu schauen obs von der kommt, der andere Heli lief aber ohne auch nur einmal zu pumpen (genau wie ich benutzt er ein 3152). Auch die Kalibrierung is richtig gemacht worden...
Von was kann das kommen*??
MfG Tobi

denke das er evtl zu weit weg ist und immer wieder das Signal verliert. Evtl mal prüfen, ob sich nicht das Lüfterrad leicht nach oben Spiel hat durch die Kurbelwelle. Hatte ich schon bei den tollen TT Motoren. 

Kommentar