Bec mit Jazz 80-6-18

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli-jürgen
    Member
    • 11.08.2004
    • 415
    • Jürgen
    • Raum Karlsruhe

Re: Bec mit Jazz 80-6-18

Hi Christopher K.
    schau Mal hier unter Lipo Controller, da bekommst du was gescheites.
    Als Lipo reicht ein 2S/1500 Kokam z.B. für gut 4 Flüge a 8min mit je 140-170mAh beim 50er Heli oder ca 200mAh beim 90er Heli.
    Gruß Jürgen
    nur noch Elektro

Kommentar

• flyrichard
      flyrichard

Hi,

Also mit der Servoausstattung würde ich dem BEC nicht mehr trauen und in der Heligröße Rex 600 auch nicht mehr!

Ich fliege den 80er Jazz nur mit BEC im Logo 10/3D mit 9650 auf der TS und 9251 auf dem Heck mit Vstabi und kann eigentlich nicht klagen! Ich hatte in letzter Zeit auch ein paar mal "KONTAKT" was aber nicht wirklich am BEC gelegen hat!

Allerdings sollten die Anlenkungen etc. schon schön leicht laufen ich denke in meiner Kombi dürfte die Grenze des BEC erreicht sein!

@Helijürgen: 200mAh / 8min im 90iger halte ich für zu wenig! Ich hatte im Schnitt und je nach Fluggebahren so 300 - 350mAh das allerdings dann im "ZAPPELMODUS" ;-)
      Und auch kräftige Servos auf TS 9350 und 9451...

Es lässt sich also schlecht verallgemeinern!

Schalter und Liporegulatoren giebts bei Emcotec oder aber bei KurtMoraw der hat glaube ich auch ein schön kleines Exemplar dabei...

mfG

Ricardo , der BEC total genial findet und deshalb total in die Logo10 Größe verliebt ist

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

Hallo,

je kleiner der Akku ist der parallel zum BEC angeschlossen ist um so kleiner ist die Kapazität die nachher nachgeladen wird. Das BEC hält den Akku ja immer auf 5V, demzufolge fehlt nur die Kapazität welche man dem vollen Akku entnehmen kann bis er genau 5 V Spannung hat, bei 50 mAh Zellen fehlen dann vielleicht nur 3mAh. Allerdings ist irgendwann die Stromversorgung nicht mehr garantiert weil die Spannung so tief einbricht das das BEC resettet.

Gruß Stefan

Kommentar

• Christopher K.
          Member
          • 24.02.2007
          • 34
          • Christopher

Hallo!!!

@ heli-jürgen: vielen dank für deinen tipp.ich glaub ich hab durch dich das teil gefunden nachdem ich suchte :jippie:

vielen dank!!!

Kommentar

Lädt...
          X