1. Beim Aufzeichnen geht er nach wenigen Sekunden vom "Rec" Modus mal in "Full" und mal in "USB" (kein USB-Kabel angeschlossen!). Gelegentlich leuchtet die LED auch dauerhaft, was nirgendwo dokumentiert ist.
2. Beim Download der aufgezeichneten Daten (Logger blinkt 3x, "USB"-Mode) kriege ich zu 80% eine Fehlermeldung. Entweder lautet sie, daß keine Verbindung zum Logger aufgebaut ist, oder sie meldet "Corrupted Data", also Datenmüll.
3. Falls ein Download doch klappt, dann wird die Spannung korrekt angezeigt, der Strom ist jedoch Unsinn. Der Antrieb zieht etwa 22A, das was der Logger aufzeichnet geht aber nie über die 4A hinaus und die Kurve stimmt auch nicht mit dem Stromverlauf überein, der Aufgrund meines "Gasgebens" zu erwarten wäre. Er zeigt 95% der Zeit 0 an und zuckt nur sehr kurzzeitig mal hoch.
Ich habe alle Verbindungen doppelt gecheckt, er ist korrekt verkabelt.
Die Firmware habe ich auf den aktuellsten Stand (4.90) gebracht, den ich auf der EagleTree Homepage finden konnte.
Hat jemand eine Idee, was da schief läuft, oder hat vielleicht schon mal jemand ähnliche Probleme mit dem Gerät gehabt ?
Kommentar