GV1 oder Revlock 20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • toniraggy
    toniraggy

GV1 oder Revlock 20

Morgen Jungs,
    habe mich gestern Abend wieder am Tel von nem Fliegerkollegen vollquatschen lassen. Habe mir vor 3 Wochen 2 sehr gut erhaltene Drehzahlregler GV1 bei ebay ersteigert, funktionieren tadellos und hab ca 100 Euro für eines bezahlt. Jetzt bearbeitet mich der und sagt mir WARUM in Gottesnamen ich ihn nicvht frage bevor ich dieses veraltete Modell kaufe. Warum ich nicht viel günstiger den Revlock 20 gekauft habe der GENAUSO alles tut wie der GV1 ausser "nur" 2 Flugphasen hat. Ich hab gewantwortet das der beim MHM immer noch satte 180 Flocken kostet und er meinte egal der ist von der TEchnik her veraltet.
    Hab heut nacht ganz schlecht geschlafen wegen ihm. Bitte tröstet mich ist das tatsächlich so habe ich nen Fehlkauf gemacht hätt ich lieber nen Revlock 20 oder was anderes kaufen sollen?? Mir gehts net unbedingt um die Kohle sondern die Tatsache das ich mir nen GV1 lange kaufen wollte, jetzt habe ich gleich 2 davon und es wird gesagt das die DInger veraltet sind, dann kann mir auch erklären warum plötzlich 4 oder 5 verkauft wurden innerhalb von 1-2 Wochen. Seid ehrlcih zu mir auch wenns weh tut
    Liebe Grüsse
    TONI
  • J-S
    J-S
    modellbau-nordhausen
    Fachgeschäft & Flugschule
    • 16.07.2003
    • 1073
    • jens
    • Nordhausen/Thüringen

Re: GV1 oder Revlock 20

Hallo der Revlock 20 ist ein wenig schneller im Regelverhalten, ein schlechter Regler ist der GV 1 deshalb aber nicht....er ist einfacher einzustellen....und sieht viel wichtiger aus *lach* das Hauptargument gegen den GV 1 ist der Preis....der ist wohl wirklich nicht mehr Zeitgemäß

Grüße JS
    www.modellbau-nordhausen.com
    Flugschule & Bauservice

Kommentar

• toniraggy
      toniraggy

Vielen Dank JS,
      ich hab nur nicht ganz verstanden. Ist der GV1 besser einzustellen? Weil der Kumpel sagte mir das er den Revlock einfach an den PC anschliesst und einstellt?!! Mir raucht der Kopf, aber ich denke es sind viele von euch jahrelang mir dem GV1 geflogen und denke die waren zufrieden damit und es gibt und wird immer was besseres von einem guten Produkt geben und ich denke da ich jetzt zum ersten mal anfange mit nem Drehzahlregeler fliege und noch mit so nem guten wird das schon passen oder was meint ihr?
      Liebe Grüsse
      TONI

Kommentar

• lukona
        lukona

Hallo,

das der GV1 alt ist stimmt (1999) das er schlecht regelt stimmt nicht. Ich glaube es ist der einzige Regler der ein eingebautes Display hat. Er ist auch wirklich in 5 min eingestellt. Besser geht das bei keinen anderen. Der Preis na ja in De ziemlich teuer.

Gruß
        Philipp

Kommentar

• jochene
          Member
          • 21.01.2005
          • 728
          • Jochen

Hallo Toni,

habe bisher den GV-1,den Revlock 10 und den Schulze/Graupner-Regler im Einsatz.
          Das Regelverhalten des GV-1 gefällt mir am besten.
          Auch finde ich die Einstellbarkeit des GV-1 sehr gut und einfach.
          Die Lichtorgel vom Revlock finde ich nicht toll.

Was heisst aber alte Technik??

Es gibt Leute, die müssen immer nur das neuste haben.
          Ob es tatsächlich besser ist und ob sie es auch tatsächlich brauchen steht in den Sternen.

Hauptsache haben und zeigen.
          Jedem das seine.

Hatte zuerst nur die Graupner/Schulze-Regler im Einsatz, danach den Revlock10. Als ich mir dann zum erstenmal (Anfang 2006) einen GV-1 im Einsatz hatte, habe ich alle Graupner/Schulze-Regler und Revlock10 rausgeschmissen und auf GV-1 umgestellt.

Habe nun mehrere GV-1 im Betrieb und der Revlock 10 liegt in der Schublade.

Kannst beruhigt schlafen. Bei Dir funktioniert der GV-1 doch tadellos und Du bist doch auch damit zufrieden.
          Newer change a runing system.

Ich glaube auch nicht, das Du mit dem Revlock 20 besser fliegen kannst.

Das fliegen spielt sich ja sowieso nur zwischen den Ohren ab. Da kommen auch die Störungen her.

Gruss
          jochen

Kommentar

Lädt...
          X