Empfängerakku selbst löten oder vorkonfektioniert kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pushy
    pushy

Empfängerakku selbst löten oder vorkonfektioniert kaufen?

Hallo,

da ich auch in der Suche nicht wirklich fünig geworden bin, möchte ich hier noch einmal folgendes Thema diskutieren.

Leider habe ich mit meinen Empfängerakkus nicht viel Glück. Entweder zerbrechen mir die vorkonfektionierten Akkus an den Schweißstellen auf oder die Selbstgelöteten 3700 NiMh haben nach wenigen Zyklen nur noch 2000 mAh, was sehr wahrscheinlich an der von mir zu viel eingebrachten Hitze liegt. Deshalb würde ich gerne wieder fertige Akkus kaufen.

Generell sieht die Verbindung in meinen Helis immer wie folgt aus:
    4 Zellen nebeneinander, selbst verlötet, MPX Stecker auf Graupner Powerschalter mit 2,5mm Querschnitt und dann mit so vielen JR-Steckern in den Empfänger wie möglich.

Welchen Akkutyp verwendet Ihr in euren Verbrennerhelis?

Vorkonfektioniert im Kreis oder nebeneinander?
    Kauft Ihr vorkonfektonierte Akkus mit G2 Stecker und lötet dann an diesen einen MPX oder ähnliches?
    Verwendet Ihr NiMh, Lipo oder NiCd?

Gruß und Dank
    Ilja
  • RaptorFlo
    RaptorFlo

Re: Empfängerakku selbst löten oder vorkonfektioniert kaufen?

Hi,

Ich verwende seit etwa 6 monaten Sanyo 2400-er NiCd´s vorkonfektioniert nach meiner Wunsch von Batt-man (http://www.batt-mann.de/). Super qualität und bisjetzt ohne Ausfälle..

Die lieferen mit gescheite Silikonkabel, gut eingeschrümpft und mit endkappen.. und heute bestellen, morgen oder übermorgen da!

Es gibt leuten die gar kein Schalter mögen, Ich verwende aber seit 2 jahren störungsfrei der ACT powerschalter.. Jetzt versuche ich mal den ES-2 von Helitron in mein 2. Rappi. (passt gut in der Titan, mein erste ist ein V2) Zur Graupner Powerschalter kann ich nichts sagen, nur dass meiner meinung nach Standartschalter nichts zu suchen haben in verbrenner Hubis..

Gruß,

Flo

Kommentar

Lädt...
    X