Moin,
ich habe für meinen 600er Rex interesse an dem Jeti Spin 75 Opto kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem Regler schreiben wenn ihn schon jemand im Rex oder vielleicht in einem anderen Heli einsetzt schreiben.
Oder weiß jemand vielleicht schon genaueres über den Regler, Eigenschaftenoder sonst etwas?
das praktische an den Jeti Reglern ist die Programmierung mit der Jeti Box und das Auslesen der Flugwerte wie z.b. Strom max, Spannung min, Drehzahl max.
Ich habe den Spin 75 Opto in einem Raptor E 600 in Verwendung, siehe
Hi
Mich würden Praxisberichte der Spin Regler auch brennend interessieren.
Das Datenlogging mit der Powerbox ist der Hammer(Getriebeübersetzung proggen dann zeigt er die ROTORDREHZAHL an!!!!!!)
Das BEC ist auch sehr stark.
Fliegt den Regler keiner?
Ciao Fred
der Spin 75 hat kein BEC. Der zweite Anschluss ist für die Jeti Box und ja, man kann nach Eingabe der Untersetzung die Drehzahl ablesen
Zu den Einstellungen: ich fliege den Jeti Spin 75 Opto als Regler im Mode "Heli 3D constant RPM" mit 2100 U/min. Dabei kann man auch die Sensivity einstellen, also wie schnell der Regler die Drehzahl regeln soll. Bei 10s LiPo und dem 11er Ritzel mit einem Axi 4120/14 zeigt die Jeti Box Max Temp. 61 Grad Celsius an.
Anbei noch ein Uni-Log mit dieser Konfiguration. Max Input liegt bei 2 kW.
ich habe den Spin 48, bis auf die schwächere Endstufe wird ja alles gleich sein bei den Spins.
ABER!! Gut ist der Regler nicht. Er läuft extrem schlecht an, reißt förmlich den Rotor beim Anlaufen herum, sodass die Blätter einklappen. Auch regelt er im Flug recht ruckartig, wenn man ihn mit dem Jazz vergleicht. Das Abschalten am Ende zur Sicherheit der Lipos ist auch recht unberechenbar.
Ich muss sage, dafür, dass der Regler fast das selbe wie ein Jazz kostet, würde ich wieder einen Jazz und keinen Spin kaufen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar