Wieviel Zellen an den Starter
Einklappen
X
-
RoyalOakStichworte: -
-
Digga
Re: Wieviel Zellen an den Starter
Hallo Christian,
kenne den High Torque Starter´nicht, bei uns allerdings haben sich 14 Zellen ( hochstromfähig wichtig ) Sanyo RC 2400 oder ähnlich bewährt.
Zieht auch jeden 90er durch auch im Winter.
Gruß Gerd
Kommentar
-
Hallo Christian,
ich habe für einen 90er OS 12 Zellen im Einsatz (GP3700 gepushed). Damit habe ich mit meinem 120er Robbe Starter keine Probleme.
Das graue Kästchen gab es bis vor Kurzem beim Helishop Maurer. Kann es da aber aktuell nicht mehr finden. Ob es noch ein anderer Shop hat weiß ich leider nicht.
Gruß
Tom
Kommentar
-
RoyalOak
Hallo,
ich hab nur nen 50er Heli. Aber wenn ich jetzt 12 Zellen an den Starter hänge wird der doch bestimmt abrauchen, oder? Die sind doch nur für 12V und ein 12 Zeller hat ja geladen bestimmt so an die 17V!
Christian
Kommentar
-
Digga
12-14 Zellen geht, glaub mir !
Beim 50iger reichen aber 12 Zellen
Gerd
Kommentar
-
RoyalOak
Okay dann 12 Zellen. Aber wo gibts dieses graue Kästchen für die Glühung?
Christian
Kommentar
-
Hi!
Ich glaube das sind Eigenbauten...
Aber schau Dir mal das neue 2in1 von Align an... Dort hast Du eine 1900mAh Lipo Versorgung mit 6A BEC + Glühvorrichtung + Schalter für 55€. Klingt teuer, aber wenn man mal die Preise für Empfängerakku, Glühkerzenfernanschluß und Schalter rechnet... Kollege hat das Teil im Rex 600N und es gefällt mir von Tag zu Tag besser. Ignition-Taste drücken, Starter draufhalten und fliegen.
Gruß
RalfT-Rex 700N/600N Pro/600 ESP/500, Raptor 50, Stratus 3D, Logo 500 3D/400VBar, T12-FG 2,4GHz
Kommentar
-
dl7uae
Habe 12x Sanyo RC2400 (NiCd) dran, 14 gingen auch, sind aber selbst für einen störrischen 90er unnötig, - hängt aber
vom Starter ab! Einen anderen Starter (mit Getriebe) betreibe ich mit 2x12V Bleiakku zum Starten eines 61er Webra.
Tom
Kommentar
-
Nimm doch, wie oben schon geschrieben, einfach eine Zelle zum Vorglühen. Wennst magst kannste ja nochZitat von RoyalOakOkay dann 12 Zellen. Aber wo gibts dieses graue Kästchen für die Glühung?
Christian
ein graues Kästchen drumherum basteln
Bei mir hängt die Glühzelle am 12er Sanyo-Pack für den Starter mit dran. Einfacher gehts nimmer.
Kommentar
-
Niko
Habe 12 3700er GP am Goldie (Robbe 120).
Zieht selbst meinen 150er Saito im Vision FSX locker durch
Kommentar
-
dl7uae
Habe einen 2V-Bleigelakku vom großen C, sehr billig, eine 3A-Diode in Reihe, um die Kerze nicht zu sehr zu stressen. Der Akku hat 8Ah, wird quasi nie leer, außer durch Selbstentladung.
Tom
Kommentar
-
Hallo Christian,
hat 'ne Weile gedauert aber ich habe so ein graues Kästchen gefunden. Es ist von Quick Worldwide und hat die Nummer HHI4092
Hier sind 2 Links zu Shops, wo es das gibt:
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Gruß
Tom
Kommentar
-
auch in diesen Glühern ist Elektronik im Wert von nur 8,-€ drin und beim besten Wille keine 35-€ Wert.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar

Kommentar