Drehzahlregler mit 6Kanal Sender?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frei Roger
    Member
    • 06.03.2003
    • 251
    • Roger
    • Oberuzwil SG

Drehzahlregler mit 6Kanal Sender?

Hallo Leute

Ich wollte nun mal genau wissen, ob es möglich währe mit einer FF-6 2.4G (Nur 6Kanäle) mit einen Drehzahlregler z.B. GV-1 zu fliegen.
    Nach meinen ßberlegungen geht es nicht, da alle Kanäle ja belegt sind. Habe aber von Ideen gehört, wie zusammen mit der Kreiselempfindlichkeit usw. Kann mir aber darunter nichts vorstellen!

Freundliche Grüße
    freewave
    www.freid.ch
    Flotte:
    Velocity 50 // Velocity 90
  • pitcher
    pitcher

Re: Drehzahlregler mit 6Kanal Sender?

Hallo,

der Throttle-Jockey Pro und CSM Revlock funktionieren z.B. auch ohne zusätzlichen Kanal. Die Drehzahl wird dann über ein Poti direkt am Regler eingestellt. Drehzahländerungen während des Fluges (Schwebedrehzahl/Kunstflugdrehzahl) sind aber so nicht machbar.

Kommentar

• guido
      guido

Hi !

Die Kreiselempfindlichkeit wird man während des Fluges kaum ändern, an den entsprechenden Eingang könntest du z.B. den Servo-Tester Bausatz von Conrad anschließen.

CU Guido

Kommentar

• Frei Roger
        Member
        • 06.03.2003
        • 251
        • Roger
        • Oberuzwil SG

Hallo Jungs

@Guido
        ahh. genau das ist es, danke! Ne einfache und günstige Lösung. Mann muss nur darauf kommen.
        Für mich ist es so ausreichend, da ich bis jetzt wirklich noch nie die Kreiselempfindlichkeit während des Fluges verstellen musste. Und für den GV-1 habe ich so 2 Vorwahlen.

Gruss
        www.freid.ch
        Flotte:
        Velocity 50 // Velocity 90

Kommentar

Lädt...
        X