Ich habe vermehrt hier im Forum gelesen, dass bei den 450er Modellen (T-Rex 450, Zoom 450...) nicht genau eine Gasgerade programmiert wird sondern etwa so 60-60-70-80-80. Ich besitze ja den Jazz 40-6-18, soll/muss man da bei diesen Modellen keine Gasgerade programmieren? Ich habe momentan eine Gerade programmiert auf 77-77-77-77-77.
warum löscht du Punkt 2 bis 4 nicht raus. Die braucht du bei einer Geraden nicht und wenn du die Motordrehzahl veränderst, musst du nicht immer 5 Punkte ändern.
Noch besser finde ich es, den Drehzahlregler z.B. auf Ausgang 8 zu legen und über die Prozentwerte der entsprechenden Servoeinstellung zu ändern. Damit brauchst du nur eine ßnderung durchführen. Das kannst du dann sogar bei laufenden Motor machen, da du den Pitchknüppel nicht bewegen musst.
..genau, mach ich auch so.Steht auch alles in der Anleitung drin (Gas soll seperat auf einem Schalter sein und NICHT mit Pitch gemischt werden) Die einfachste Lösung ist auch oft die beste
1. Wie kann man die Punkte 2 bis 4 bei der FF9 löschen?
2. Ich mische ja nichts, bei der FF9 gibts ja eine Gaskurve und eine Pitchkurve, die müssen doch einzeln programmiert werden, oder?!
zu.2: Du sollst an der Gaskurve gar nicht rumfummeln,am besten belegste in deinem Empfänger Kanal 3 für Gas gar nicht dann wird auch nichts mit Pitch gemischt.Das "Gas" für den
Regler legste auf einen freien Kanal (bei mir wars glaub ich 7) und da legste nen Kippschalter drauf dann kann man unter "Endpunkt" im Menü die Werte einstellen die man für den Jazz haben möchte.Das ist dann logischerweise einmal der Wert den der Jazz als 0 zum initalierien benötigt ,das wäre -100 (nicht verwirren lassen) und + 80 ist dann die Drehzahl in die er sofort hochfährt sobald man ihn umlegt.
wenn du den Jazz dann einstellen willst läuft das mit dem Kippschalter wie mit dem Gasknüppel voher.
Ich bin MC 24 geschädigt und da kann man alle Punkte, außer den ersten und letzten, löschen.
Chris hat es genau erklärt wie es geht, ist um vieles einfacher so.
Noch ein Tipp (wahrscheinlich Graupner oder MC24 spezifisch): wenn beim Anstecken des Antriebsakkus der Regler nicht scharf stellt, dann bekommt der Ausgang auf dem der Regler hängt ein Signal. Da musst den Minuswert verringern. Bei Graupner geht die Einstellung bis -150%, Standard ist -100%, und erst bei ca. -125% stellt der Regler scharf. Hat mir beim ersten Mal viel Zeit gekostet den Fehler zu finden.
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