Hallo, bin gerade am überlegen welche Art von Stromversorgung ich verwenden soll. Fliege eine Alouette mit Futura/Benzinmechanik, C19, Piezo 3000, 3x C4421 Taumelscheibe, 1 x4041 Gas und 8700 DS Heckrotor. sind ja alle nicht gerade sparsam im Stromverbrauch und ich will auf Nummer Sicher gehen. Habe überlegt den Graupner Schalter Best.Nr. 3050 mit G2 Stecksystem und dicken Kabel zu nehmen und ein 4 Zelle Sanyo Akku 4,8 V/ 2,8 Ah RX. Ist die Variante ok oder habt Ihr
eine bessere Idee. Wie funktioniert die Doppelstromversorgung?
Und ist es ein Problem das mein Digitalservo eine 50 cm Kabelverlängerung hat?
Grüße Christian
anstelle des Schalters löte ich die Hochstromstecker auf ( Multiplex oder Conrad ). Empfänderseite löte ich 2 Servokabel ( Servorkabel mit großem Querschnitt , ebenfall Conrad ) auf, bei denen ich die Signalleitung ( orange ) entfernt habe die stecke ich in Batt + 1. Servoeingang.
Je nach Akku löte ich ein 2,5 Kabel direkt auf die Lötfahnen des Akku-Packs und schrumpfe das Akku-Pack wieder ein ( Conrad , ELV-Versand).
Die Lösung liefert große Querschnitte und eine sichere Stromversorgung und ist so teuer wie ein Schalter.
Doppelstromversorgungen sind recht groß und teuer ( DPSI, Teufel etc.) .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar