Beste Stromversorgung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wig
    wig

Beste Stromversorgung?

Hallo, bin gerade am überlegen welche Art von Stromversorgung ich verwenden soll. Fliege eine Alouette mit Futura/Benzinmechanik, C19, Piezo 3000, 3x C4421 Taumelscheibe, 1 x4041 Gas und 8700 DS Heckrotor. sind ja alle nicht gerade sparsam im Stromverbrauch und ich will auf Nummer Sicher gehen. Habe überlegt den Graupner Schalter Best.Nr. 3050 mit G2 Stecksystem und dicken Kabel zu nehmen und ein 4 Zelle Sanyo Akku 4,8 V/ 2,8 Ah RX. Ist die Variante ok oder habt Ihr
    eine bessere Idee. Wie funktioniert die Doppelstromversorgung?
    Und ist es ein Problem das mein Digitalservo eine 50 cm Kabelverlängerung hat?
    Grüße Christian
  • Mika
    Mika

Beste Stromversorgung?

Hallo,

anstelle des Schalters löte ich die Hochstromstecker auf ( Multiplex oder Conrad ). Empfänderseite löte ich 2 Servokabel ( Servorkabel mit großem Querschnitt , ebenfall Conrad ) auf, bei denen ich die Signalleitung ( orange ) entfernt habe die stecke ich in Batt + 1. Servoeingang.
    Je nach Akku löte ich ein 2,5 Kabel direkt auf die Lötfahnen des Akku-Packs und schrumpfe das Akku-Pack wieder ein ( Conrad , ELV-Versand).

Die Lösung liefert große Querschnitte und eine sichere Stromversorgung und ist so teuer wie ein Schalter.

Doppelstromversorgungen sind recht groß und teuer ( DPSI, Teufel etc.) .

Mfg Mika

Kommentar

• wig
      wig

Beste Stromversorgung?

Hallo Mika, danke für den Tip! Und danke für die beiden C4421, sind angekommen! Grüße Christian

Kommentar

Lädt...
      X