ich habe bisher bei meine Flächenmodelle immer komplett gekauft (Regler, Motor, Servos etc...) und dann aber schon selbst aufgebaut. Aber ich habe mich nie darum gekümmert, welcher Regler passt denn nun zu welchem Motor und welchen Motor brauche ich eigentlich und ist es egal (abgesehen vom Gewicht), welche Servos ich verwende. Ich habe mich eigentlich immer auf meinen Händler verlassen.
Schaue ich mich auf den Websites diverser Hersteller oder Händler um, wird mir ganz schwindelig. Zig verschieden Motoren, zig verschiedene Regler, Servos in unterschiedlichsten Größen und und und.
Nun möchte ich mich diesbezgl. etwas schlauer machen, aber ich finde keine Texte, die die Materie "anfängergerecht" erklären.
Kennt jemand eine gute Seite, auf der das alles erklärt wird, oder kann man das mit ein paar Zeilen erklären?
Hintergrund: Ich habe einen alten gebrauchten ECO8 mit kaputtem Motor erworben (fast geschenkt bekommen) und ich habe eine Cockpit MM. Jetzt möchte ich mir die elektronischen Komponenten so zusammenkaufen, dass ich den Heli mit der CockpitMM fliegen kann. Und diesmal möchte ich wissen, was ich kaufe und mich nicht nur auf die Beratung meines Händlers verlassen. Das ist ja auch irgendwie ein interessanter und reizvoller Teilaspekt dieses Hobbies. Ich brauche wahrscheinlich Empfänger, Regler (oder Steller??) und die Servos würde ich am liebsten auch gleich erneuern.
Wie geht man bei der Auswahl der Komponenten am besten vor?
Viele Grüße
Bernie

Kommentar