Hallo an alle,
kann mir jemand sagen ob es Sinn macht ein Hochstrombec zu benützen?
Sollte 10S können,
soll in einen MP/E reinkommen.
Wie sieht es mit Störungen aus?
Gibt es ein Bec das min 42V verkraftet?
Wo gibt es so was und Preis?
Henseleit hat das Kontrinik BEC (soweit ich weiß) intensiv getestet und nach Problemen seine Ausrüstungsempfehlung wieder auf Empfängerakku geändert ..... scheint bei derart hohen Spannungen nicht unproblematisch zu sein !! ??
Das Problem ist nicht die hohe Spannung, sondern die extremen Anlaufströme der schnellen und starken Digitalservos, da reichen 6A kurzzeitig einfach nicht aus. Viele Störungen mit BEC die hier zu lesen sind lassen sich mit Sicherheit auf Spannungseinbrüche zurückführen.
Meiner Meinung nach wird es höchste Zeit, dass die Fernsteuerkomponenten auf den Betrieb mit 2s Lipos ausgelegt werden, das könnte man ja mit der 2,4GHz Welle gleich mit abfrühstücken. Der Leistungsbedarf speziell im Heli würde das allemal rechtfertigen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar