Ich kann den ATG empfehlen, sehr geiles Teil. Einfach zu proggen und funzt super ohne Einschränkungen. Tolles Regelverhalten.
Welchen Drehzahlregler für Verbrenner?
Einklappen
X
-
Re: Welchen Drehzahlregler für Verbrenner?
Ich kann den ATG empfehlen, sehr geiles Teil. Einfach zu proggen und funzt super ohne Einschränkungen. Tolles Regelverhalten.- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
-
Ballo12345
Was sagt Ihr zum RevLock 20 mit USB PC Interface?
Hat den welcher und kann mir was darüber berichten?
Das wäre dann ein Regler mit Begrenzer oder sehe ich das falsch.
Grüsse Ballo
Kommentar
-
Hab den RevLock 10 (ohne USB und Begrenzermodus) und bisher keine Probleme.
Er brauch aber ein schnelles Gasservo (~<0,08s/45°)Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Klaus G.
Zitat von KapfinatorHallo Klaus!
Existiert dafür ein Link?
Grüße
Michael
wende dich da mal an "rogo" hier im Forum. ßber ihn geht teilweise die Abwicklung.
Das ist keine Massenware, sondern was feines für Liebhaber.
Kommentar
-
Kapfinator
-
TommyB
Hi,
ich verwende in meinem Raptor den Helispeedcontrol von Karl-Heinz Schmidt, siehe
http://www.helispeedcontrol.bnet.at/index.htm.
Vorteil ist, das er über PC sehr detailliert konfigurierbar ist, was auch gleichzeitig der Nachteil ist,
man braucht am Platz einen Laptop.
Zusätzlich hat der Regler einen Datenlogger für die Empfängerspannung und optionalen Temperatursensor.
Seit kurzem hat der Regler noch einen weiteren Steuerausgang für Spritabschaltung im Notfall (z.B. wenn das Steuergestänge zum Vergaser ausfallen sollte).
Der Regler läuft bei mir völlig problemlos und 100% zuverlässig.
grüße
thomas
Kommentar
-
claus-juergen
Hallo Leute
kennt einer von euch den drehzahlregler von thundertiger ??
ist ja relativ günstig das teil - aber funkt der auch vernünftig ??
mfg
c-j
Kommentar
-
Du meinst diesen Zero Alpha von TT?
Ich habe meinen letzte Woche verkauft.
ABER, nicht weil ich ihn nicht gut finde, sondern weil ich lieber mit einer ordentlichen Gaskurve fliege und einfach unnötuge Technik einsparen möchte.
Ich habe ihn mir geholt, da im Runryder Forum durchweg nur positives berichtet wurde. Der Preis ist auch günstig.
Aber Tatsache ist, daß nicht sehr viel Leute mit dem TT fliegen :/"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Kommentar
-
consch
Hallo!
Ich habe den Heli Speed Control. Bin damit super zufrieden und er hat alles was man braucht.
Drehzahlregler, Drehzahlsteller Gaslimiter, Usb schnittstelle zum Programmieren mit Datenlogger für Drehzahl, Spannung, Gasservo,Temperatur. Einfach ein super Teil.
Den gibt es nur nicht im Handel sondern privat.
Schau ihn dir mal an. http://www.helispeedcontrol.bnet.at/
Gruß Consch
Kommentar
-
consch
Ups, habe gerade gesehen, dass er schon von Tommyb empfohlen wurde.
Gruß Consch
Kommentar
-
Ich habe auch den ATG. Wunderbar kann man am zusätzlichen Aux- Kanal die Drehzahl regeln und auch vorher ablesen am blinkcode der LED. Falls die Drehzahl nicht mehr messbar sein sollte, zb Magnet verloren, dann lässt er die Gaskurve durch.
Oder man fliegt ihn im Begrenzer-Modus.
Kommentar
-
Kurt T.
Hallo
Mich würde es interessieren, warum viele Leute die einen Sender haben wie z.b MC 22 MC24 FC 28 usw. (also hochwertige Computersender) ebenfalls so Teile verbauen?
Man hat ja dann eh Kurven ohne Ende am Sender zum Einstellen?
Ich hab die MC24 und hab das bis jetzt nicht gebraucht. Fange Gerade an Kreise am Rücken zu fliegen (also noch kein Hardcore 3D...)
Wozu sollte zb. ich sowas einbauen? Versteh ich nicht...
mfg Kurt
Kommentar
-
Hallo,
ich habe in meinen Modellen den GV-1 von Robbe eingebaut.
OK, es mag Menschen geben, die das Teil veraltert und vor allem auch als zu teuer bezeichnen, aber ich bin voll und ganz mit den Reglern zufrieden.
Vor allem finde ich es positiv, daß ich dem Regler die Getriebeübersetzung und meine gewünschte Rotordrehzahl sagen kann. Damit ist die Sache erledigt. Kein Messen der Drehzahl und kein Nachjustieren am einem Poti. Halt eine bequeme Sache.
In der Bucht kann man die Regler auch ab und zu günstig bekommen.
Habe gerade heute nochmal einen bekommen.
Und ich sagte noch zu mir:"Total dumm was Du da gerade knüppelst....!"
Kommentar
-
Klaus G.
Zitat von Kurt T.
Fange Gerade an Kreise am Rücken zu fliegen (also noch kein Hardcore 3D...)
Wozu sollte zb. ich sowas einbauen? Versteh ich nicht...
mfg Kurt
Mit so einem Regler kann man mal eben schnell die Drehzahl ändern in 50 U/min Schritten wenn es denn sein soll.
Es lässt sich damit einfach eine sehr niedrige Schwebedrehzahl einstellen. Ist mit ner Gaskurve nicht so leicht hinzukriegen.
Mit niedrig meine ich das er gerade noch so schwebt. Macht Spaß so leise zu hovern und kleine Runden zu drehen.
Und es ist einfach bequem.
Kommentar
-
Kapfinator
Hi!
Dann üb mal schön weiter, dann verstehst du es schon noch
Mit so einem Regler kann man mal eben schnell die Drehzahl ändern in 50 U/min Schritten wenn es denn sein soll.
Es lässt sich damit einfach eine sehr niedrige Schwebedrehzahl einstellen. Ist mit ner Gaskurve nicht so leicht hinzukriegen.
Mit niedrig meine ich das er gerade noch so schwebt. Macht Spaß so leise zu hovern und kleine Runden zu drehen.
Und es ist einfach bequem.
Gruß
Michael
Kommentar
Kommentar