Frage um 2 Kanal Schaltmodul von Conrad.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightblue
    Nightblue

Re: Frage um 2 Kanal Schaltmodul von Conrad.

Hallo trexheli , ja das ist wahrscheinlich die einfachste Lösung. Und bist dir sicher das absolut unproblematisch ist mit der Strahlung. das smd 2 kanal modul gib es auch schon im gehäuse ,wäre das die besserer Wahl ?

Danke nochmal für dein guten Tipps

Kommentar

• trexheli
      trexheli

Re: Frage um 2 Kanal Schaltmodul von Conrad.

also ich habe damit keine probleme. dazu kommt das daran gar nichts stören kann. die NOR-Gatter sind in CMOS aufgebaut dort fliessen so kleine störme!! die gesamte schaltung ist halt mit denn anbauteilen auf der platine ein bisschen komplexer aber es gibt dafür kein microcontroller der getaktet wird. ich nehme mal an der der controller das problem sein wird. dieser arbeitet ja vortwärend mit einem takt sein internes PWM analyse programm ab. aber das schalt modul mit NOR-Gatter ist einfach eine logische verknüpfung.

> nachteil es lehrnt die neutralstellung nicht automatisch!!! es hat zum einstellen je ein poti für jeden schaltkanal..... ich habe beide augänge auf 0 also keine spannung bei 0% vom kanal.... bei +50% den einen kanal und bei -50% den anderen..... das sie das signal sauber halten sende ich ein singnal von +100% oder -100% somit schaltet es einwandfrei und schön definiert.

> noch ein nachteil ist nur zum tasten...... also kein memory... und jeder kanal kann nur einzeln, also entweder oder gesteuert werden!!

gruss

Kommentar

Lädt...
      X