Verständnisproblem: MX-12 / BLC-40 / PHOENIX-45 / Govenor Mode / Stellerbetrieb

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alice
    alice

Verständnisproblem: MX-12 / BLC-40 / PHOENIX-45 / Govenor Mode / Stellerbetrieb

Hallo,
    ich habe ein massives Verständnisproblem und komme nicht weiter!
    Nachdem ich absoluter Anfänger bin und keine Ahnung habe, wie ich suchen soll - d.h. ich weiss wie man eine Suche benutzt, aber nicht nach welchen Begriffen um auf ein Ergebnis zu kommen - wende ich mich jetzt an euch!

Was ich glaube verstanden zu haben:

govenor mode - der Regler regelt nicht, sondern hält die Drehzahl konstant

Stellerbetrieb - die Motordrehzahl lässt sich von 0 bis 100% regeln

Ich habe eine MX-12, bei der ich wohl auch 2 Kurven für Stunt und Normal einstellen kann - jetzt stellt sich mir die Frage, wie soll ich das denn anstellen, wenn ich im govenor mode bin...

In der Anleitung zum BLC-40 heisst es, man solle den Gas/Pitch-Hebel auf null und dann auf voll stellen*
    Das mag ja sein - aber wie kriegt mein Regler dann mit, was Stunt und was Normal ist*

Ich kapier es einfach nicht

Hat denn niemand den Mini Titan, BLC-40 mit einer MX-12 und wäre mal so nett mir mittels einer Schritt-für-Schritt-Anleitung weiterzuhelfen*

... ich wollte einfach nur ein wenig Spaß haben
  • flydown
    Senior Member
    • 26.11.2003
    • 1513
    • Uwe
    • MFV Sieben Berge Burgstemmen

Re: Verständnisproblem: MX-12 / BLC-40 / PHOENIX-45 / Govenor Mode / Stellerbetr

Hi also im Govenormode hält der Regler die Drehzahl konstant indem er regelt. Forderst Du Last, gibt der Regler mehr "Gas", nimmst Du sie weg (z.B. Sinkflug) nimmt der Regler "Gas" weg.
    Deshalb soll er auch keine Vorgabe von 100% bekommen, das wäre als wenn Du mitm Auto ständig vollgas fährst. Dann kannst Du bei zusätzlicher Last (bergauf) auch kein zusätzlich Gas mehr geben.
    Govenormode ist eigentlich auch Reglermodus.
    Im Stellermode gibst Du dem Regler eine "Last" vor, die er hält. Forderst Du mehr, bricht die Drehzahl ein, weil er regelt ja nicht nach sondern hält die Last, nimmst Du Last weg, deht er hoch, weil er hats ja dann leichter.

Rest weiß ich leider nicht, ist das vielleicht zu Gesamtweg einlernen?
    lG Uwe
    Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

Re: Verständnisproblem: MX-12 / BLC-40 / PHOENIX-45 / Govenor Mode / Stellerbetr

zum einlernen eines Reglers stellt man IMMER einen Weg von 0 bis 100% ein

danach erst weist man den Modis bestimmte Gaswerte zu ( 60% 80% oder was weiß ich)

Kommentar

• alice
        alice

Re: Verständnisproblem: MX-12 / BLC-40 / PHOENIX-45 / Govenor Mode / Stellerbetrieb

Vielen Dank!
        Ihr seid super - ich habs kapiert

Kommentar

Lädt...
        X