Hallo Zusammnen!
Ich suchen einen Drehzahlmesser!
Dieser Drehzahlmesser arbeitet nach folgendem Prinzip:
DM = Drehzahlmesser
Der Heli wird zum Schweben gebracht und ein anderer Pilot schaut nun durch diesen DM.
Mit Hilfe einer Up-Down Taste am DM wird die im Sichtfenster/Sucher des DM`s befindlichen drehende Schwarz/Weiß-Scheibe quasi bei der Ausrichtung auf die Hauptrotorblätter zum Stehen gebracht.
(Man kann sich das so wie beim Stroboskopeffekt bei der Drehgeschwindigkeitseinstellung des Plattenspieler vorstellen.)
Am Display des DM`s kann nun die Kopfdrehzahl abgelesen werden.
Das tolle an dieser Messmethode ist, das die Kopfdrehzahl aus sicherer Entfernung ermittelt werden kann.
Zur Optik des DM`s :
Farbe - himmelblau
Bedienelemente - schwarz
Display - schwarz
Größe - etwas größer als eine CD-Hülle
Gewicht - ca. 300g
Diese wie ich finde sinnvolle Anschaffung käme allen Vereinspiloten zu Gute die gerne ihre Kopfdrehzahl wissen möchten und z.B. keinen GV-1 verwenden.
Wer kann mir den Hersteller oder noch besser eine Bezugsquelle nennen?
Richtpreis wäre auch nicht schlecht.
Gruß
BlackMoskito
Ingo Braun
[size=8]Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
Albert Einstein[/size]

Kommentar