Helicommand 3D SW Stand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elythomaslumber
    elythomaslumber

Helicommand 3D SW Stand

Hallo zusammen,

habe einen Helicommand 3D neu erworben. Als Anleitung war die Version 1.6 beigelegt. Mithilfe der Programmiersoftware läßt sich ein SW Stand 033 038 245 auslesen.
    Auf der Robbe Web-Seite gibt es eine Info, dass es im letzten Jahr ein SW Update gegeben hat und das Geräte ohne Datumsaufkleber betroffen sind.

Nun stellt sich die Frage, ob ich hier eine sehr alte Version bekommen habe, da mein Helicommand keinen Datumsaufkleber besitzt. Merkwürdig ist allerdings, dass die Anleitung in der V 1.6 beigelegt war (versiegelte Verpackung), welche Robbe ab Dezember 2006 ins WEB gestellt hatte. Da die SW Update Aktion schon im Oktober 2006 abgeschlossen war, stellt sich nun die Frage, wie das alles zusammenpaßt.

Hat jemand kürzlich eine 3D Version erworben, welche Anleitung war dabei, habt ihr eine Datumsangabe aufeurem Helicommand?

Gibt es bei euch in der neuesten Programmier SW einen Hinweise im Menü Heckkreisel "Auto Trimmschalter", dass diese Funktion in der gegenwärtigen Geräte SW nicht unterstützt wird?

Vielen Dank!

Grüsse

Hartmut
  • BigReval
    BigReval

Re: Helicommand 3D SW Stand

Hallo Hartmut!

Also, vor ca. 5 Wochen habe ich meinen HC-3D bekommen für meinen Rappi 90. Ich habe auch das was Du beschrieben hast gelesen. Mein HC war ebenfalls Originalversiegelt etc. Ich habe mit Hr. Kraus bei Robbe telefoniert und mir wurde bestätigt, dasss ich die aktuelle Version habe.

Den Menüpunkt "Auto Trimmschalter" ist genauso bei mir vorhanden (oder besser, nicht vorhanden) wie bei Dir. Ich muss noch dazu sagen, dass ich für die Trimmung den Kanal separat belege und ich den GY-401 als separaten Kreisel einsetze.

Ich denke Du wirst eine aktuelle Version haben. Wenn Du absolute Gewissheit haben willst, dann rufe einfach bei Robbe an. Da Du die SW auslesen/verändern kannst, gehe ich davon aus, dass Du das PC-Interface hast. Notiere die S/N und lass´ Dich mit Hr. Kraus verbinden. Er wird Dir mit Sicherheit sagen können ob Du die aktuelle Version hast. Alles andere wäre Spekulation, da nur der Anbieter die relevanten Informationen hat.

CU Frank

Kommentar

• elythomaslumber
      elythomaslumber

Re: Helicommand 3D SW Stand

Hallo Frank,

danke für die Antwort. Leider hatte Robbe bisher auf meine Mail nicht reagiert...

Inzwischen habe ich auch irgendwo gelesen, dass es keine Datumsangabe auf dem Gehäuse ist, sondern ein Code, bei mir "V5", wobei wohl auch "U7" unterwegs sind und damit scheint er dann doch die korrgierte SW zu haben.

Inzwischen habe ich auch beim Hersteller des Helicommand auf dessen WEB Seite unter den FAQ's ein paar Hinweise hinsichtlich Konfiguration nachlesen können, da ich heftige Probleme beim Einstellen des Heckrotors im HeadingLock Modus hatte. Das konnte ich inzwischen lösen durch Servomittelstellungsverschiebung an meinem Sender.

Grüsse

Hartmut

Kommentar

Lädt...
      X