Hab mal ne Frage an die Elektriker. Kann man einen Regler/Schalter (z.B. den Align Regulator), egal welches Fabrikat, der für den Betrieb mit Lipos ausgelegt ist, auch mit Nimh Zellen betreiben* Oder funzt das nicht??
Lipo Regler auch mit anderen Zellen??
Einklappen
X
-
Ovid
Lipo Regler auch mit anderen Zellen??
Hoi!
Hab mal ne Frage an die Elektriker. Kann man einen Regler/Schalter (z.B. den Align Regulator), egal welches Fabrikat, der für den Betrieb mit Lipos ausgelegt ist, auch mit Nimh Zellen betreiben* Oder funzt das nicht??Stichworte: -
-
Drifter
Re: Lipo Regler auch mit anderen Zellen??
Hallo,
ansich funktioniert das, ob der Strom nun aus der Tüte oder aus dem Becher kommt merkt/interessiert den Regler doch garnicht! Aaaaaber, die Abschaltspannung könnte für dich zum Problem werden. Je nachdem auf welche Abschaltspannung der Regler eingestellt ist (ich kenne noch keinen Align-Regler), je nachdem ob er die Zellenzahl selbst erkennt oder sie voreingestellt ist, kann es sein, das er Aufgrund des Spannungseinbruches der NiMhs schon sehr schnell dicht macht...
vg Kristian
-
Ovid
Ok, schonmal ne Aussage! Nur um es noch klar zu stellen, ich meine eigentlich einen Schalter!
Kommentar
-
Hallo,
habe mir auch gerade den 2 in 1 Regulator besorgt. Mich würde auch interssieren ob das auch ohne Lipo´funzt. Diese aufwendige Laderei mit den Lipo´s is mir echt zu viel.
Klappt das jetzt oder nicht. Hab schon SuFu genutzt aber nichts wirklich konkretes gefunden.
Wer hat Rat??TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
Theoretisch würde doch ein 6Zeller Nimh gehen, oder? Schließlich komm ich damit ja auf 7,4 Volt (6x 1,2=7,4 Volt)
Oder irre ich mich da?
TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
Hallo,
also, hab mal bei Robbe angerufen, die meinen, dass bei einem 6-Zeller Nimh Akku die LED´s wahrscheinlich nicht korrekt anzeigen.
Außerdem ist die Nennspannung auch anders.
Also Balancer dran und laden.TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
Kommentar