Stelle mir die Frage, wie ich den Drehzahlregler in die Funke bekomme, bzw. ob die Programmierung ähnlich einfach ist, wie beim Elektro.
Meine Zielvorgabe:
MC22
Will den Drehzahlregler wie im E-Heli benutzen. Also, Drehzahl über einen Schieberegler vorgeben, die der Regler dann selbständig hält.
Heißt: Ich "nulle" im Menüpunkt Kanal1 -> Gas die Kurve in einer waagerechten Linie und blende damit die Gasmitnahme über den Pitchknüppel aus. Dann habe ich per Geber "Gas" auf einen Schieberegler gelegt und damit konnte ich die gewünschte Drehzahl stufenlos vorgeben, die der E-Regler dann selbständig gehalten hat. Funzt das beim Verbrenner-Heli genauso? Oder gibt es Alternativen? Evt. per 3 Stufen Schalter?
Wie Schalte ich für den Fall der Fälle dann den Regler ab, bzw. um auf Gas/Pitch Kurvensteuerung? Per Flugphasenumstellung?
Sorry, wenn ich so ne dumme Frage stelle, aber bin vom Elektro eben ein bisschen verwöhnt, bzw. habe sonst niemanden, den ich Fragen könnte. Aber deshalb bin ich ja in diesem netten Forum, in dem man auch mal "dumme" Fragen stellen darf.
Kommentar