Kamera am Heli?? Wie geht das?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thundy
    thundy

Kamera am Heli?? Wie geht das?

Hallo,

schon oft gesehen aber ich weiß nicht wie das geht! Wo gibt es diese Kameras die man in Helis einbauen kann und mit denen diese vielen Videos bei youtube oder anderen plattformen entstehen. Wie funktioniert die Datenübertragung bzw wohin? Wie wird die Stromzufuhr geregelt?

Mich interessiert das Thema sehr denn ich hege den Wunsch an meinen ersten Heli den ich grad aufbaue auch bald eine Kamera zu installieren um aus "eigener Kraft" meine Wohnsiedlung mal von oben zu sehen! Zur Nebeninfo es handelt sich um einen Thunder Tiger E325 Mini Titan!

Vielen Dank schonmal für Tipps und Ratschläge!
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12083
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

Re: Kamera am Heli?? Wie geht das?

Hi!

Ich verwende nur "richtige" Videokameras mit eigenem Landegestell, wo sie montiert ist, daher kann ich dir recht wenig darüber sagen.
    Allerdings kann ich dir den Tipp geben, den Begriff "Flycamone" in die Suche einzugeben, dann wirst du so richtig fündig.

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• thundy
      thundy

Danke für die Antwort! Ich habe mir die Kamera mal angeguckt aber eig such ich etwas größeres und mit besserer Bildqualität?

Kommentar

• thundy
        thundy

Also so in der Größe wie manche webcams sind die man oben auf den monitor stellt zum beispiel!

Kommentar

• theslayer
          Member
          • 05.12.2006
          • 698
          • Daniel

Mini Titan hebt wohl nicht genug, da kann man vielleicht ne FlyCamOne drunter schnallen, aber mehr auch nicht. Die richtigen Videos sind einfach so entstanden, das an einen großen Heli (.50 oder .90er ) ein Camcorder drangebaut wird. Gibt da viele Professionelle Lösungen.
          Entweder es wird vor dem Start Play gedrückt und der Läuft dann durch, oder es wird ein Downlink eingebaut, mit dem man von unten steuern kann, wozu meistens ein zweiter Kamerapilot zuständig ist. Dann gibts auch Plattformen wo man die Cam drehen und wenden kann.

mfg Daniel

Kommentar

• morpheus
            Member
            • 23.06.2003
            • 720
            • Andreas
            • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau

Hi,

oder Du besorgst Dir eine "Funk Mini Spion Kamera". So eine baue ich grade in ein ßberraschungsei, was dann die Kamera eines Fernseh Helis werden soll. Die Qualität ist allerdings nicht besonders gut, dafür ist die Kamera sehr klein, funkt bei freiem Feld angegebene 200m, das ganze könntest Du dann direkt am Notebook aufnehmen.
            Grüße
            Andreas

Kommentar

• thundy
              thundy

Ja genau sowas meinte ich! Wie ist den die Qualität wenn du sagst sie ist nich so gut! Schlechter oder besser als bei der Flycam One und wie viel TV linien hat deine, bzw wie viel sollte sie mindestens haben damit man damit einigermaßen was anfangen kann?

Kommentar

• Kraeuterbutter
                Kraeuterbutter

ich würd mir eine normale Digi-compact-Kamera besorgen..

die nehmen mit 640x480 und 30fps auf

sind auch nicht so schwer, als ein T-Rex450-Klasse-Heli schafft die sicher

und fürs "normale" Leben hast dann eben auch noch eine Kamera
                mit 2GB Speicher-Karte können die zwisch 30min und 1 Stunde aufnehmen

ist mit 90% Wahrscheinlichkeit von der Bildqualität besser wie die Funklösung
                und mit USB auch schnell am PC für Weiterverarbeitung

Kommentar

• Chris92
                  Chris92

Hier ein Link zu dem Theme

luftbilder , luftbild , luftaufnahmen , aerial , pictures , gräfenhainichen, eigenheim , haus, firmen, hotels , ferngesteuert , drohne, funkferngesteuert , mikrokopter , dokumentation , tieraufnahmen , sprengung , multicopter , flugzeug

Gruß
                  Chris

Kommentar

• minxs
                    minxs

Re: Kamera am Heli?? So geht das.

Hier noch ein Link: http://flyheli.helitron.eu/heli2frame.htm

gruß Christian

Kommentar

Lädt...
                    X